Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Ein Kuga PlugIN geht bei 42t€ los, der günstigste bei 29t€, da müßte der doch günstiger sein als der Ford.

Man wird sehen...
 
Interessant ist jedenfalls, ob man beim J12 endlich die Schwächen bzw Murks vom J11 ausbessert, bspw. Scheibenwaschdüsen (die auch noch unbeheizt) , flackerndes Licht, kratzempfindlicher Kunststoff, zu empfindlicher Regensensor.
Oft werden Fehler halt mitgenommen, was ich immer schade finde.
 
Zumindest die Spritzdüsen für die Frontscheibe sollten behoben sein, ich bilde mir ein die sind jetzt direkt an den Wischerarmen befestigt.

Beheizte Waschdüsen?? Bei einem bekannten seinem Caddy sind die auch beheizt, trotzdem kann es passieren das nichts raus kommt. ;)
 
Es hatte schon ein Golf III anno 1991 genauso autom. FH und eine Anzeige für leeres Wischwasser. :D

Auf sowas steht Nissan einfach nicht. ;)

Aber wir hatten hier heuer -21° und es war nichts eingefroren, also die Düsen haben trotzdem funktioniert. Man darf halt nicht den billigsten Rotz vom Lidl einfüllen. :D
 
also die Düsen haben trotzdem funktioniert.

Funktionieren ja, aber sie sprühen beim Fahren unterhalb der Wischer auf die Scheibe. Das Thema hatten wir ja schon oft.
Wenn die dann in die Wischer intergriert sind, kann das nur besser sein.
 
Das mangelnde Spritzverhalten stelle ich auch nicht in Frage aber oben ging es (mir) dann ja eher um die Heizfunktion. :) Aber ist eh OT.
 
Ich habe nichts zu meckern, keine automatischen FH, keine Lampe für Wischwasser, keine beheizten Waschduesen?? Na und, vermisse ich nicht.

;)

Manche hier übertreiben es aber tatsächlich mit dem meckern. ;)

Besonders der Fall mit der Uhr war nervig.
 
Oben