Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

  • Keine Geräusche - alles ruhig

    Stimmen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

    Stimmen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

    Stimmen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

    Stimmen: 31 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Hi habe auch Probleme mit Knarzen und klimpern. Mein Qashqai ist ganz neu und Modelljahr 09.

1. Fahrersitzt ( Leder ) knarzt wie eine Blecherne Schubkarre.
Meine freundlicher hat mir zugesagt in der nächsten zeit danach mal zu sehen wenn er mal Zeit hat. Allso so gut wie nie :icon_neutral:

2. Vom Kofferraum aus kamen bei mir klimmpergeräusche. Mein freundlicher hört natürlich nichts. Wie immer die Verkäufer stellen sich dann halt auf Taub beim Verkaufen können Sie aber ganz gut hören. :sry:
Naja da habe ich mich selber dem Problem angenommen und habe so einige Plastikteile im Kofferraum mit der Faust abgeklopft. Und siehe da, hinter der Plastikverkleidung zwischen Karroserie und Stoßstange. Habe ich eine Metallschraube zur befestigung des ersatztrades gefunden. Dieser war nicht vom ersatzrad sodern war wahrscheinlich in der Montage im Werk irgendwie da Vergessen worden.

Habe diese Riesen-Schraube welches diese Klimmpergeräusche im Kofferraum verursacht hat meinem Freundlichen auf den Tisch gelegt.
Dieser sah dann ungefähr so aus :red:.

Seine Aussage war: Sowas Passiert halt.

Habe das Auto gerade mal eine Woche. Jetzt weiss ich wisso der so günstig ist. Absolut NULL Qualität und Absolut NULL Service.

Hier meine Einzelnen Probleme innerhalb der Ersten Woche.

1. Ganzes Auto voll mit Harz ( Händler hat es nicht entfernt musste es selber teuer entfernen lassen.
2. Tankklappenzug defekt. ( Ist immer noch defekt Händler schaut nach wenn er mal lust dazu hat )
3. Fahre mit dem Auto in die Waschanlage um das Harz wenigstens ein bsichen zu entfernen. Fällt mir der Rechte Seitenblinker ab.
( Gehe zum Händler und der sagt mir mein Fahrzeug ist nicht Waschanlagen geeignet ???? )
4. Fensterheber schließen zum Teil sehr schwergängig.
( Händler mein das ist normal auch wenn mann zum teil mit der Hand nachschieben muss ) die müssen sich anscheinend einfahren ????
5.Fahrersitz knarscht.
6. Klimpern aus dem Kofferraum.

Ps. Ich will das Auto hier nicht schlecht machen aber ich hatte davor ein BMW neuwagen hier waren auch Fehler diese wurden aber sofort vor der Auslieferung an den Kunden beseitigt ohne wenn und aber. Und der BMW war auch Waschanlagen geeignet :cheesy:
 
Hi matrixabi,

als erstes würde ich Deinen Un-:mrgreen: am höchsten Baum aufhängen,
- wenn er Zeit hat.:ironie2:
Dann würde ich eine seriöse Nissan-Werkstatt aufsuchen und einen
Rundumscheck machen lassen.

Ein nettes Schreiben an Nissan Deutschland kann auch nichts schaden.

Gott sei Dank sind nicht alle Händler (Werkstätten) so !


Christian
 
Das ist ja wohl nicht dein Ernst diese Geschichten über deinen :mrgreen: ?
Das hätte ich dich vor Kurzem noch gefragt. Aber mittlerweile habe ich schlechten Service bei Toyota durch und der Ford-Händler vom Auto meiner Frau ist auch nicht viel besser. Man kann sich wirklich nur massiv bei der Zentrale beschweren und für sich einfach einen neuen Hädler suxhen. Das ist für einen Ford natürlich einfacher als für einen Nissan.
Ich habe bestimmt nichts gegen einen Spruch, aber irgenwo ist auch mal Schluß.Ich hoffe, wenn die Mängel abgestellt sind, wirst du viel Freude an deinem QQ haben.
Vuele Grüße Mainy
 
Hi habe auch Probleme mit Knarzen und klimpern. Mein Qashqai ist ganz neu und Modelljahr 09.

1. Fahrersitzt ( Leder ) knarzt wie eine Blecherne Schubkarre.
Meine freundlicher hat mir zugesagt in der nächsten zeit danach mal zu sehen wenn er mal Zeit hat. Allso so gut wie nie :icon_neutral:

2. Vom Kofferraum aus kamen bei mir klimmpergeräusche. Mein freundlicher hört natürlich nichts. Wie immer die Verkäufer stellen sich dann halt auf Taub beim Verkaufen können Sie aber ganz gut hören. :sry:
Naja da habe ich mich selber dem Problem angenommen und habe so einige Plastikteile im Kofferraum mit der Faust abgeklopft. Und siehe da, hinter der Plastikverkleidung zwischen Karroserie und Stoßstange. Habe ich eine Metallschraube zur befestigung des ersatztrades gefunden. Dieser war nicht vom ersatzrad sodern war wahrscheinlich in der Montage im Werk irgendwie da Vergessen worden.

Habe diese Riesen-Schraube welches diese Klimmpergeräusche im Kofferraum verursacht hat meinem Freundlichen auf den Tisch gelegt.
Dieser sah dann ungefähr so aus :red:.

Seine Aussage war: Sowas Passiert halt.

Habe das Auto gerade mal eine Woche. Jetzt weiss ich wisso der so günstig ist. Absolut NULL Qualität und Absolut NULL Service.

Hier meine Einzelnen Probleme innerhalb der Ersten Woche.

1. Ganzes Auto voll mit Harz ( Händler hat es nicht entfernt musste es selber teuer entfernen lassen.
2. Tankklappenzug defekt. ( Ist immer noch defekt Händler schaut nach wenn er mal lust dazu hat )
3. Fahre mit dem Auto in die Waschanlage um das Harz wenigstens ein bsichen zu entfernen. Fällt mir der Rechte Seitenblinker ab.
( Gehe zum Händler und der sagt mir mein Fahrzeug ist nicht Waschanlagen geeignet ???? )
4. Fensterheber schließen zum Teil sehr schwergängig.
( Händler mein das ist normal auch wenn mann zum teil mit der Hand nachschieben muss ) die müssen sich anscheinend einfahren ????
5.Fahrersitz knarscht.
6. Klimpern aus dem Kofferraum.

Ps. Ich will das Auto hier nicht schlecht machen aber ich hatte davor ein BMW neuwagen hier waren auch Fehler diese wurden aber sofort vor der Auslieferung an den Kunden beseitigt ohne wenn und aber. Und der BMW war auch Waschanlagen geeignet :cheesy:
und ich dachte die haben ihre probleme mittlerweile in den griff bekommen! ich habe meinen qq ja sehr schon seit april 2009! aber so viele probleme hatte ich dann doch nicht! aber in der waschanlage war ich schon ein paar mal ohne probleme! so was habe ich echt noch nie gehört.
aber das mit der qualität,das hast du schon richtig erkannt!!
 
Habe mittlerweile einen anderen Händler aufgesucht der ist auch geschockt über das Verhalten meines Händlers. Hat aber auch gesagt er wird da auch nichts machen da das Auto noch 1 Woche neu ist, ich solle darauf bestehen das mein Händler die Fehler beseitigt. Jetzt warte ich bis nächste Woche noch ab ob mein Händler mir einen Termin nennt zur beseitigung der Mängel. Ansonsten heist es wieder Anrufen bei der Hauptverwaltung. Aber eines ist klar meinen Qashqai fahre ich noch ein Jahr und dann wird er Verkauft und es kommt wieder ein Auto ins Haus wo Preis und vor allem die LEISTUNG stimmt.
 
Habe mittlerweile einen anderen Händler aufgesucht der ist auch geschockt über das Verhalten meines Händlers. Hat aber auch gesagt er wird da auch nichts machen da das Auto noch 1 Woche neu ist, ich solle darauf bestehen das mein Händler die Fehler beseitigt. Jetzt warte ich bis nächste Woche noch ab ob mein Händler mir einen Termin nennt zur beseitigung der Mängel. Ansonsten heist es wieder Anrufen bei der Hauptverwaltung. Aber eines ist klar meinen Qashqai fahre ich noch ein Jahr und dann wird er Verkauft und es kommt wieder ein Auto ins Haus wo Preis und vor allem die LEISTUNG stimmt.


wow! hast echt so viel kohle , das du dir so schnell wieder ein neues auto kaufen kannst?? dann kauf mir bitte doch eines mit!?:mrgreen:
 
Hallo Pegasus ,
und was habt Ihr bei den quitschenden Ledersitzen gemacht?
Gruß

Den Fahrersitz hat unsere Spenglerei ausgebaut und daran gearbeitet. Müsste ich hinterfragen, jedenfalls kommen die Kunden nicht mehr retour und sind anscheinend zufrieden gestellt;)
 
Den Fahrersitz hat unsere Spenglerei ausgebaut und daran gearbeitet. Müsste ich hinterfragen, jedenfalls kommen die Kunden nicht mehr retour und sind anscheinend zufrieden gestellt;)

Hallo! FALSCHER DENKANSATZ! Nur weil ein Kunde nicht retour kommt, ist noch lange nicht alles in Ordnung. Oder würdest du nochmals in eine Werkstätte fahren, wenn z.B. die Reparatur nach kurzer Zeit wieder ansteht???!!!!
Wenn ich merke, dass da gepfuscht wurde, dann haben mich die Jungs das letzte Mal gesehen.

Natürlich sollte man auch bei negativen Erfahrungen den Händler bzw. die Werkstatt kontaktieren, damit die auch wissen, was sie falsch gemacht haben.
Also, vielleicht könnten sich die Verkäufer auch einmal überlegen, die Kunden nach dem Verkauf einmal anzurufen und fragen, ob alles OK ist.

Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und alle Vor- und Nachteile des Fzg. geschildert. Der wusste gar nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte.
Das Service hört sich halt leider meistens mit der Unterschrift am Kaufvertrag auf.
Pegasus - bitte nicht persönlich nehmen, ist ein dargestellter Erfahrungswert.
CIAO
 
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