Alle: Öl zumischen beim Diesel?

2-Takt Öl zumischen beim Diesel ?

• Umfrageteilnehmer
    173
Das kann durchaus so sein,
aber das 40% der Dieselfraktion 2 Takt Oel zumischen,
halte ich für ein ....... Märchen !!!!!
Ich kenne wirklich viele Dieselfahrer, und habe diese mal
angesprochen, und.........??? Keiner mischt irgendetwas zu !!!

Also Carogo, beleg mal diese 40% !!!
Danke

Ich habe beruflich viel mit Raffinerien und Öl-Firmen zu tun und man tauscht sich aus und diskutiert. Von hier werden umfangreiche Marktuntersuchungen zum Käuferverhalten aller Mineralöl-Produkte durchgeführt und analysiert.
Woher, glaubt Ihr, kommen sonst z. B. die genauen Daten des Verbraucher-Verhaltens zum Thema E-10.
Nach Einführung des uls-Diesels (ultra low sulphor) ist der Absatz von 2-T Öl über die Jahre explodiert - nicht aber der Verkauf von Mopeds.
Die Mineralöl-Konzerne wissen schon sehr genau, dass 2-T Öl dem Diesel zugemischt wird. Sie verdienen ja schliesslich sehr gut daran.
Die Auswertung der Marktanalysen ist natürlich statisch, also nur rechnerisch. Und jeder weiss, wie "belastbar" Statistiken sind.
Also meckert bitte nicht mit mir rum. Ich kann auch nichts dafür.

Es meckert überhaupt keiner,
aber Du setzt hier einfach Zahlen mit 40%
in die Welt und kannst das nirgends belegen!!!

Wie soll ich denn belegen können (dürfen), was ich beruflich so höre. Die Marktuntersuchung 2-T Öl kommt nicht von mir und die mir genannte Zahl stammt von der PR-Abteilung eines britischen Herstellers.
Ich habe ganz bewusst gesagt: "... nach meinem Wissensstand..."
Deshalb verwundert mich die Reaktion einiger User.

Carogo, da stimme ich dir zu....viele sollten erst mal richtig lesen, bevor ein Meckerthread eröffnet wird.....

Die typischen Dummschwätzer halt, keinen Ahnung vom Thema, zu faul sich in die Materie einzulesen, zu faul diesen Thread zu lesen und zu unfähig die eindeutigen Fachkenntnisse von Carogo zu erkennen....ach ja und zu faul in anderen Motorenforen ähnliche Threads zu lesen. Stichwort Sterndocktor.

Typisch deutsche Forennutzer über 40J. eben.

Carogo keep on going!

Hier hat jeder doch für sich Recht.
Statistiken koennen ja nur durch befragung und hochrechnung gefuehrt werden, da kommt es halt darauf an wer befragt wird.

Wir sollten uns beim Schreiben halt daran erinnern dass wir nur durch Sachliche Diskussionen wirklich reicher an Informationen werden.

Danke auf jeden Fall an Carogo fuer sein Engagement bei seinen Ausfuehrungen. Und danke an die anderen die mit ihren Bedenken zum nochmaligen Überprüfen anregen.

Bis bald
Reto

.. back to the route ;) Ich mische auch schon seit längerem Öl bei, ich habe es hier gelesen und für meinen QQ ausprobiert. Ich kann beschreiben, dass unser +2 deutlich ruhiger, leiser und "angenehmer" läuft wenn er einen Schluck Öl ins Essen bekommt :)

Wer mischt denn hier im Forum Öl zum Diesel ?
Ist es denn auch ratsam bei einem Neuwagen mit 4000 km ?
Dieses Thema wird ja in vielen Foren beschrieben, aber habe es heute von meinem Kollegen ( Vovofahrer) zum ersten mal gehört .
Seine Werkstatt mischt bei den Inspektionen immer Öl dazu.

Oben