Qashqai / Qashqai+2: Ölstandsanzeige

@ rockyslayer,
meines Wissens hat der 1,6 dci keine Anzeige des Ölstandes. Da musst du schon den Ölmessstab nehmen. Bei den anderen Motoren gab es so etwas früher, aber meines Wissens jetzt auch nicht mehr

Richtig, der hat die Anzeige nicht. Siehe Bedienungsanleitung.
Meines Erachtens liegt es daran, dass er einen Ölqualitätssensor hat. Will mich dabei aber nicht festlegen.

"@ rockyslayer,
meines Wissens hat der 1,6 dci keine Anzeige des Ölstandes. Da musst du schon den Ölmessstab nehmen. Bei den anderen Motoren gab es so etwas früher, aber meines Wissens jetzt auch nicht mehr "

Hallo,

das ist so nicht richtig. Ich habe einen 360, 1,6 l Benziner. Deutsches Modell. EZ 6/2013. Mein Fahrzeug hat eine Ölstandsanzeige. Nach dem Starten erscheint für ca. 2 Sek. die Anzeige "Ölstand ok" und die 5 Balken.

Gruß

Hallo,
Danke für eure Antworten, wenn ich diese jetzt auswerte ist meine Schlussfolgerung: die Benziner haben die Ölstands-Anzeige weiterhin und die Diesel ab ca Bj 2012 haben keine Ölstands-Anzeige mehr auch keine Kontrolllampe die ein Minimum anzeigen würde……..SCHADE…:sry:..l!!!!

Gruß Bernd

@Phipps73, ist doch so richtig. Wie rockyslayer schreibt, besteht ein Unterschied beim Ölmeßstab zwischen Diesel und Benziner :cheesy:

Hallo,
muss nochmal bei euch nachfragen, beim Diesel gibt es ja keine Ölstandsanzeige mehr (ab Bj ca. 2012)aber sollte man trotzdem unbemerkten Öl-Verbrauch oder Verlust haben, gibt es auch keine orangene Warnlampe sonder nur die ROTE........ (Öldruck), wo es dann aber schon ENG wird
.....?:quest:

Gruß Bernd

Kilometerstand springt kurz auf oooooooo und es Piept einmal

Hallo
Ich fahre einen Qashquai Baujahr 2009. Seit 3 Tagen springt der Kilometerstand kurz auf ooooooo und es Piept kurz. Nach ca 3 sec. Ist es wieder weg.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben