QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Wir haben dieselbe Motorisierung, und ich muss sagen, 115 PS sind zwar nicht die Welt, aber durchaus ausreichend.

Ich war eine Woche in Tirol, bin oft bergauf und bergab gefahren, mit vier Personen im Fahrzeug, und das ging, wie gesagt, ganz gut. 20 bis 30 PS mehr wären dennoch ganz gut.

Ich meine , wer jetzt den 1,2Liter Motor kauft und dann über die Leistung jammert . dem ist nicht mehr zu helfen.Eine Probefahrt schafft Klarheit was man möchte und braucht!!

Schließlich gibt es ja auch den 1,6lBenziner, die Auswahlmöglichkeit hatte ich zu meinem Kaufdatum nicht.

Man kann aber gut mit dem 1,2Liter Motörchen leben, wenn man weiß wo die Grenzen sind.Der 1,6L Benziner aus dem J10, war im Vergleich zum 1,2l Turbo des J11 eine lahme veraltete Gurke. Das belegen auch die Vergleichs und Verbrauchswerte.

Der Präfix des Beitrags wurde von J10 in J11 geändert weil es vom Ersteller falsch eingestellt wurde.

Ein Hinweis ist da nicht möglich!

Dickschnautze;)

Im ersten Halbjahr kristallisierte sich der 1,2 X-Tronic als "Volumenmodell" im Verkauf. Der Dieselanteil ging sowieso stark zurück. Der Grossteil der Kunden kommt mit den Fahrleistungen des 1,2 DIG mit Automatik sehr gut zu recht. Allerdings hierzulande mit einem Tempolimit von max. 130Km/h;)
Renault erreicht übrigens im gleichen Aggregat 130 PS und 15 zusätzliche NM Drehmoment.

130PS aus dem 1,2lMotor kitzeln ist ja heut zu Tage kein Problem.Aber irgendwann geht mir das dann doch zu weit.

Da sollten dann für meinen Geschmack, doch lieber ein paar Kubik mehr verbaut sein.

Erfahrungen 1.2 DIG-T Xttronix

Ich fahre diesen Motor mit Xtronix seid knapp zwei Jahren und fast 25 Tkm.
Bin mit dieser Kobination bis heute sehr zufrieden.
Man muss sich natürlich im Vorfeld schon im klaren sein was man will und welche Ansprüche man an das Fahrzeug stellt. Dem entsprechend sollte man dann auch Probe fahren. Alles andere macht keinen Sinn. Vor allen braucht man sich dann nicht negativ über den Motor äussern.

Der Grossteil der Kunden kommt mit den Fahrleistungen des 1,2 DIG mit Automatik sehr gut zu recht.

GENAU :exc:

Gilt auch für uns. :exc:
Wir, die 80% der gefahrenen Kilometer im Stadtverkehr ableisteten sind mit den Fahrleistungen und dem Komfort zufrieden.:smile:

Nur der Verbrauch ist auch unserer Meinung nach um grob gefühlte 1,5 Liter zu hoch.
Mit den Verbrauchsangaben lt. Werk wären wir sehr zufrieden.:rolleyes:

Oben