QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Hallo

Habe mein QQ wiederbekommen.Bei der Werkstatt ist der fehler nicht mehr aufgetreten ,typischer Vorführefekt .Das einzige was mir nach dem Werkstatt aufenthalt aufgefallen ist das wenn man in der P Stellung auf der Bremse tritt hört man rellativ laut ein klacken im Schalthebelbereich,soll laut N normal sein ??.

Erste Ausfahrt

Hallo Allerseits

Komme gerade von meiner ersten Ausfahrt nach der Übergabe.
Was soll ich sagen, ein Traum. 2000 Umdrehungen bei 100 km/h.
Mein Alter 1,6l Benziner hatte im 5. Gang 3000.:bb:

Steht immer noch in der Werkstatt das Getriebe ist jetzt eingebaut jetzt fehlt nur noch das Update fürs Getriebe, ich hoffe das es diese Woche noch was wird mit dem Auto

QASHQAI J11: 1.2 DIG-T Xtronic, 360°

Eine Frage kann ich von Nissan was fordern weil mein Auto seit 31.01.2015 wegen Getriebeschaden in der Werkstatt steht und erst Mitte dieser Woche ( 04.03.2015 ) fertig werden soll.

QASHQAI J11: 1.2l DIG-T Xtronic, 360°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai Automatik Getriebeschaden

Hallo,
ich habe einen den QASHQAI 1.2 DIG-T X-Tronic Automatik.
Nach gut 800 km ließ sich das Fahrzeug nicht mehr Rückwärts fahren.
Getriebeschaden. Anruf bei der Nissan Service Hotline.
Dort bekommt man erstmal den Hinweis das dies in den Service Bedingungen nicht vorgesehen ist. Dann aus Kulanz ja auch mit Abschleppen, dann Widerruf zum Abschleppen, dann durfte doch abgeschleppt werden nachdem der ADAC feststellte das das Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist.
Seit dem 19.02.2015 steht das Fahrzeug nun in der Werkstatt.
Austauschfahrzeug wurde zur Verfügung gestellt, leider aber nur ein Schaltwagen.
Was kann man machen, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen .:(

Hallo ich hatte mein Wagen über 4 Wochen in der Werkstatt mit Getriebeschaden, ich bekam auch nur einen Schaltwagen mit der billigsten Ausstattung und es war ein Diesel.
Von meinem Händler bekam ich einen Gutschein für die nächste Inspektion
Gruß Wurmbine 2

Hallo Wurmbine 2,
da habe ich es mit dem Mietwagen ja etwas besser getroffen.
Bei mir ist es zwar ein Schaltwagen aber nagelneu und mit der gleichen Ausstattung wie mein Auto.
Mit dem Gutschein für die Inspektion ist ein guter Hinweis, vielen Dank.
Werde ich im Hinterkopf behalten.

Ist aber trotz allem eine Frechheit einen so lange hinzuhalten. Mein Auto ist drei Wochen alt.
Viele Grüße
Bodya

Motorleistung 1,2 DiG-T Automatik

Hallo an alle Nissan Junkies

Bin neu im Forum , komme aus Baden bei Wien und werde demnächst
( Mai 2015 ) stolzer Besitzer eines Nissan Qashai 1,2 DiG-T Tekna Automatik in Pearl White.:mrgreen:
Hätte mal gleich eine Frage betreffend der Motorleistung des 1,2 Turbomotors.
Bin schon Probe gefahren aber wie ist eure Meinung zu diesem Motor betreffend Durchzug und Verbrauch gegenüber dem
Dieselmotor mit 130 PS.

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Werte bzw. persönliche Erfahrungen mit dieser Motorisierung.

MfG Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben