QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Ich tippe ja das die Software nicht so tickt wie sie ticken soll.
meiner hat vor dem letzten Update nur einmal gemuckt am Berg ( ca 8200km), warum auch immer.
Seitdem letzten Update (Jetzt 14000km) macht er die sporadischen regelmäßigen Sprünge von ca. 200, die sind mir etwas zu regelmäßig, kriegt man nicht mal mit Gas geben hin so genau und regelmäßig.

deshalb tippe ich auf Software oder das ganze gedöns drumrum und das CVT wird dadurch in mitleidenschaft gezogen

Hallo

Muss leider auch mitteilen das ich heute mein QQ nach nur 300 km zur Werkstatt abgeben musste .Hatte im Stand leise klacker Geräuche und ist nicht gleich an der Ampel losgefahren sondern der Gang ist verzögert reingerutscht {auch mit dem Rückwärtsgang}.Bin mir nicht sicher wie es jetzt weiter geht.Hat jemand damit schon Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo skippertom. Du bist mit deinem Problem hier KLICK besser aufgehoben. Das ist nun das 2. Benziner CVT Problem hier im Forum.
Da du keinen Vortrieb hast, vermute ich eine lose Schlauchverbindung zum Getriebe. Hatte ich bei einem Kunden mit einem Diesel AT vor 2 Wochen. Übrigens auch kurz nach AL. Leider sieht man das nicht, wenn du die Haube öffnest. Da muss einiges entfernt werden. Berichte bitte im verlinkten Thread weiter

@ skippertom
natürlich kommst du hier auf die gleiche Seite. Denn ein Moderator hat den Beitrag (und den von Seventh) mittlerweile hierher verschoben, weil dein Beitrag hierher gehört!
Lies mal die Bemerkung unter deinem Beitrag.

o.k.

werde euch mitteilen wie es mit meinem QQ weiter geht.Bin mir nur nicht sicher wie ich mich für die Zukunft mit N verhalten soll.Ich möchte nartürlich ein funktionierenes Neufahrzeug .Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Hallo mein Qashqai bekommt jetzt nächste Woche ein neues Getriebe, aber ich hatte auch die Probleme an der Ampel beim Anfahren und dann fing er ab 60 km/h an zu Ruckeln. Gruß Wurmbine2

Wurmbine2

Herzlich willkommen - das wird schon!

Sei doch bitte so gut und verrate uns in Deiner Signatur Details zum Auto - spart lästiges Auf- und Abscrollen.

LG
Ein Bayer

Oben