QASHQAI J11: 1.6 dCi xtronic Getriebeschaden

Dass im Rogue der RE0F10D drin ist, wusste ich schon. Das sagt aber nichts über "unserem" QQ und X-trail weil die mit Dieselmotor unterwegs sind. (= mehr drehmoment)

Gr Nederbelg

Vorletzte Woche habe ich mir einen mit xtronic bestellt, und dann findet man dieses Forum liest die Beiträge und fühlt sich in seiner Vorfreude gleich :sry::zumko...::shout:

Einfach drauf freuen und nicht so viel negatives lesen, das Auto macht echt Freude beim fahren ;)

Ganz ernsthaft, ich würde überlegen, auf ein Schaltgetriebe umzubestellen.

Ich hätte auch lieber einen x-tronic, aber angesichts dessen, dass die Probleme mit dem Softwareupdate nicht behoben sind, ist mir das Risiko zu groß.

Die befragten Händler bekunden übrigens unisono, dass sie bisher zwar Softwareupdates durchgeführt hätten, aber auch das nur in Einzelfällen auf Wunsch. Und wenn es da ein Problem gäbe, dann würde Nissan das sicherlich lösen.

Das mag für den nicht repräsentativen Kontakt mit drei Händlern sogar stimmen...

@Homer, ich habe solch eine Bezeichnung schon einmal benannt:shok: Kann mich nicht erinnern. Kann aber kommende Woche mal tauchen gehen.

Nissan nennt das Automatikgetriebe REOF10G. Noch weiter tauchen konnte ich leider nicht. Somit bringt das für eure Suche wohl nichts :(

Oben