QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Hallo,

Probleme mit dem Navi hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings ist mein Verbrauch auf knapp 7l hochgegangen. Vorher kam ich bei gleicher Strecke und Fahrweise auf ca. 5,5l

Mal sehen was noch weiter passiert. Ich hatte gestern die Situation, dass der Drehzahlmesser zwischen 2000 und 2100 hin und her sprang, bei Tempo 110. Das war sehr unangenehm, da man das Gefühl hatte der Motor geht aus und erholt sich dann direkt wieder.

Gruss

Neues Update

Hallo,
ich habe gestern die Einladung zum Updaten (Motorsteuerung) bekommen.
Freitag gehts los. Werde berichten.

Motorruckeln

Hallo,
habe Freitag den Wagen in der Werkstatt gehabt. Seit dem aber erst ca. 50km gefahren.
Bis jetzt nix. War aber beim letzten mal genauso.

Hallo,

Ich kann es noch nicht sagen. Bei der ersten Fahrt gab es wieder ein einmaliges ruckeln aber sonst hatte ich noch keine Chance es lange zu testen. Zu viel Stau die letzten Tage.

Werde weiter berichten.

Motorruckeln

Hallo,
heute die erste Fahrt über 50 km. Nichts, aber das war letztens ja auch so. Spritverbrauch ist lt. Bordcomp. geblieben.

Ich habe auch ab und mal ein Motorruckler immer bei etwa 2100 Umdrehungen & etwa 120 kmh.
Es fühlt sich an, wie wenn der Motor sich 1 Sek verschlucken würde danach ist es wieder ok

Hi,
war das bei euch von Anfang an, oder erst nach einigen km?
ist der Motor schon optimiert worden mit MJ 2015 oder haben das auch einige 2015?

Habe ja im J10 schon den Motor als Schalter gefahren und war 60000km bis zum Verkauf super zufrieden!
Jetzt im J11 6500 km ( diese Woche 1500 km schon gefahren) und bis jetzt läuft er genau so wie im J10 ,nur hat der J10 laut Tacho nach meiner Meinungen die 200 leichter erreicht.

Gruß Bernd

Hallo,
Es war am Anfang so ab März 2014 bis zum Update im August 14. dann war es eigentlich ok bis zum Rückruf vom Notbremsassistenten. Danach war es deutlich schlimmer und eigentlich nicht tragbar.
Jetzt habe ich mit dem Update ca. 250km gefahren und es ist deutlich besser. Kurzzeitiges Ruckeln ca. 2 Aussetzer pro Sekunde gibt es im Moment nicht, aber ich hatte heute wieder das Gefühl, dass es wieder Unruhen in der Frequenz von einmal pro Sekunde gibt.

abwarten jetzt kommen einige längere Strecken.
Gruß vom Elch

Linda ist gestern 650 km nach Österreich gesaust.

Mit Tempomat und ohne keinerlei Aussetzer bzw. Ruckler gehabt.
Nicht nur deswegen: So stelle ich mir ein Klasse-Auto vor.

LG
Ein Bayer

Oben