QASHQAI J11: 1.6er Diesel Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Ich weiß nicht wie es euch ehemaligen CVT Benziner Fahrern geht? Ich hatte an anderer Stelle mit vielleicht etwas zuviel Emotionen meinen eigenen Vergleich geschrieben. Nach fast 6 Jahren Benziner CVT und nun 2 Monaten Diesel Xtronic verlieren sich die Emotionen immer noch nicht. Es ist nicht zu vergleichen,es ist einfach Klasse. (...) und vom Verbrauch etwa 3l auf 100km günstiger. Ich habe richtig Spaß.(...)

Ich kenne das Gefühl :cheesy: Kannst sicher nachvollziehen, wie ich bei jedem Tanken feixe, wenn ich im Schnitt zwischen 5 und 6 Liter Diesel anstatt 11 bis 12 Liter Benzin verbraucht habe - einfach klasse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
@ seventh und sandara und auch Andere

Guten Morgen in die Runde,

eure letzten Berichte sind mitlerweile schon ca. 6 Wochen her. Könnt ihr mal kurz - oder auch länger ;) - berichten, wie sich der 1,6 dci XTronic weiterhin im Alltag bewährt, nachdem vielleicht das erste "breite Grinsen" verschwunden ist? Danke vorab und schönen Sonntag.
 
Seit ich meinen letzten Vorführer CVT verkauft hatte, geht mir der Wagen jedenfalls stark ab :(

Mein Kunde ist vom Qashqai mehr als begeistert, bei ihm ist das große Grinsen:cheesy: noch erkennbar, Laufleistung zurzeit 7tsd Km.

Unser nächstes Vorführfahrzeug lässt noch auf sich warten :icon_neutral:
 
Hi!
Ich fahre meinen J11 1.6 Diesel Xtronic jetzt 7.500 km und bin immer noch begeistert wie am 1. Tag.

Bisher habe ich auch noch keine Mängel festgestellt, mein S/S funktioniert einwandfrei, mein Connect ist super, alle hier bisher angesprochenen Fehler habe ich nicht oder noch nicht festgestellt ;)

Die LED-Scheinwerfer sind einfach super, keine Probleme nachts oder bei Sonnenschein mit der heizbaren Frontscheibe und den Heizdrähten, die Automatik arbeitet super und die Beschleunigung des Fahrzeuges hat mich für einen Diesel echt überrascht.
Schnelles Überholen von LKW´s auf Landstrassen kein Problem.

Bisher hatte ich immer Benziner gefahren, zuletzt den J10 i-Way Automatik, und war anfangs etwas skeptisch gegebüber eines Diesel.
Das war wirklich ein Irrtum, dieser Diesel hat mich voll überzeugt. :)

Mein einziges Handicap, ich habe Probleme beim Aussteigen, da ich am liebsten weiterfahren möchte. ;)

Vielleicht habe ich ja auch den einen oder anderen kleinen Mängel noch nicht entdeckt, aber er scheint ja denn auch nicht zu stören.
So lebe ich jedenfalls glücklicher.

Die vielen technischen Zusätze wie Anzeige der Verkehrsschilder, Reifendruckanzeige, autom. Abblenden des Fernlichts, Rundumkameras usw. finde ich toll und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Ebenso nicht auf das Panoramadach.

Ich fahre fast nur Landstrasse und Autobahn, kaum Stadtverkehr.

Das "breite Grinsen" beim Fahren ist noch nicht verschwunden.

:smile::smile:
 
@mobilatus, ich hatte meine Eindrücke schon geschrieben und bis auf die Windgeräusche hat sich auch nichts verändert. Ob man es glaubt oder nicht, trotz "Befangenheit" würde ich hier mitteilen wenn was nicht zu meiner Zufriedenheit ist:)
LG
 
@ seventh
Hat sich denn mit den Windgeräuschen etwas getan / eliminiert - oder habe ich im Mängelthread etwas überlesen. Danke für eine Info.
 
off topic

Ja ja, ist ja schon recht ;)
Habe es zwar gelesen, aber wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht :sry: Man(n) wird eben älter :icon_neutral:
 
mobilatus....

mein fazit .. es riecht immer noch sehr streng nach Neu, Der SS-knopf wird öfters gedrückt, die Einparkfunktion ist gewöhnungsbedürftig, Das knarzen der mittelKonsole wurde zu meiner zufriedenheit repariert, Die Therma-clear Scheibe muss ich noch ein paarmal innen Putzen, bis die Nacht-licht-reflektionen gemildert werden, der Verbrauch ist noch bei über 7 liter (80% stadtverkehr), bei regen (bis jetzt 3 mal bemerkt) überholt mich ein geisterFahrzeug... aber das grinsen ist immer noch sehr breit. (kein pfeifen, kein parksensor-regenfehlfunktion, kein xtronic-ruckeln.....)

1.6dci, xtronic, darkgrey, tekna, shield, 19zöller..
 
Oben