Qashqai / Qashqai+2: 5W5 Birne wechseln, wie?

Video

Hi Leute,

Habe mich selbst mit dem Wechseln des Abblendlichtes rumgeplagt und nach langem suchen bin ich hier über dieses Thema auf die Lösung gekommen.
Danke Di_So! :exc:
Da ich stark dafür bin, dass solche Probleme mit Hilfe der Community gelöst werden, habe ich darüber ein kurzes Video gemacht und es auf Youtube gestellt. Qashqai (2011) Frontscheinwerfer-Birnen wechseln - YouTube
Ich hoffe es hilft jemandem dabei eine Birne schneller zu wechseln ohne gebrochene Finger zu haben! :smile:

Viele Grüße,
Andy

Abblendlicht vorne

Hallo das vordere Licht ganz aussen ist defekt, kann ich das selber machen oder lieber Werkstatt? Wenn selber,dann bitte anleitung,wie und welche birne. Wenn Werkstatt,was kostet das? Hoffe auf eure Hilfe,danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Modell fährst du denn? Ich hab leider keine Glaskugel...

Außer beim Tekna, der hat LED verbaut, kann man die Birne selber wechseln.
Der Rest steht eigentlich in der Betriebsanleitung 8-31.
Abblendlicht wären H11 Birnen.

Betriebsanleitung war nicht dabei

Also meiner ist soviel ich weiss Tekna aber mehr muss ich erst nachschauen.innen geht so gummideckel ab,kann ich die birne dann einfach so rausschrauben,oder muss da mehr ausgebaut werden?und sind die birnen überall gleich?

Hallo, erst mal wäre es nicht schlecht wenn man wüste welches FHZ du fährst incl. BJ. und zweitens steht doch in der BA drin .

OK hab´s etwas später gelesen das du keine hast , komisch ist eigentlich so immer dabei dachte ich wenigstens bis Heute .

hallo

Das war ein Fahrzeug aus 1. Hand,da wurde die BA wohl verlegt,ich hab das Auto mi 3 jahren gekauft.das Auto ist Erstzulassung 2008

ok

Kann ich grad nicht nachschauen, die unterlagen sind im Auto,das hat grad jemand anderes.kenn mich mit diesen technischen sachen nicht so aus

Oben