Hallo zusammen,
ja, ich weiß ... hier und da wurde schon so einiges dazu geschrieben, habe aber nicht wirklich brauchbare Infos gefunden, wie man "idiotensicher" das bewältigen könnte. (Mein Wagen ist ein I-Way Baujahr 2012)
Für den Subwoofer kann ich ein Highlevel Signal direkt anschließen. Hierzu wurde geschrieben, dass man am besten das Signal der hinteren Boxen dafür verwenden sollte. Ich gehe davon aus, dass BEIDE Boxen dafür verwendet werden sollte - wo genau soll man das Signal aber bekommen?
Also erster Schritt wäre sicherlich, das Connect auszubauen. Also vorher die Verblendung abhebeln (hier gab es irgendwo mal einen Link zum Werkzeug für so etwas, damit man nicht mit einem Schraubenzieher blöde Kratzer macht).
Dann das Connect ausbauen (einfach nur Schrauben entfernen?) und Stecker abziehen. Reicht es, die Signale mit "Kabeldieben" einfach abzugreifen? Jetzt möchte ich aber NICHT irgendwelche Kabeldiebe verwenden, um die Signale zu "klauen" und in den Originalkabeln da rumfurschteln...gibt es da eine saubere Möglichkeit? Ich dachte, dass es sinnvoller ist, ein Adapter zwischenzuschalten, also eine Buchse (wo die der Stecker für die Lautsprecher reinkommt) mit Kabeln versehen und von da aus erst den Subwoofer anklemmen und weiter mit einem Stecker dann ins Connect.
Dann muß der Aktivsubwoofer Strom haben...ich habe soweit gelesen, dass man den Pluspol direkt von der Batterie nehmen soll und Masse an der Karosserie. Ich will den Subwoofer unterm Sitz verbauen (flacher Subwoofer) - ist es nicht möglich, Plus und Minus vom Anschluß des Nissan Connect zu nehmen (so hatte ich das auch bei meinem alten Megane gemacht) oder was spricht dagegen? (Subwoofer hat max. 600 Watt Output und ist mit 2x15er Sicherungen abgesichert). Wenn nicht anders geht, wie schließt man das zusätzlich an die Batterie an? Habe dazu auch nichts genaues gefunden, nur wie das Kabel verlegt wurde...
und zu guter letzt - Hat jemand eine Empfehlung für einen Ersatz der eingebauten Lautsprecher (und nein, ich will nicht zusätzlich dämmen etc.)...es werden bei eB.. komplette Sätze angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob sich die überhaupt lohnen...möchte max. 200 bis 300 Euro dafür ausgeben, dafür soll das aber schon ein WESENTLICH besseres Ergebnis bringen (und ich will jetzt ach keine zusätzlichen Hochtöner an die Seite bauen).
Danke für Eure Mühe und für Tipps!
ja, ich weiß ... hier und da wurde schon so einiges dazu geschrieben, habe aber nicht wirklich brauchbare Infos gefunden, wie man "idiotensicher" das bewältigen könnte. (Mein Wagen ist ein I-Way Baujahr 2012)
Für den Subwoofer kann ich ein Highlevel Signal direkt anschließen. Hierzu wurde geschrieben, dass man am besten das Signal der hinteren Boxen dafür verwenden sollte. Ich gehe davon aus, dass BEIDE Boxen dafür verwendet werden sollte - wo genau soll man das Signal aber bekommen?
Also erster Schritt wäre sicherlich, das Connect auszubauen. Also vorher die Verblendung abhebeln (hier gab es irgendwo mal einen Link zum Werkzeug für so etwas, damit man nicht mit einem Schraubenzieher blöde Kratzer macht).
Dann das Connect ausbauen (einfach nur Schrauben entfernen?) und Stecker abziehen. Reicht es, die Signale mit "Kabeldieben" einfach abzugreifen? Jetzt möchte ich aber NICHT irgendwelche Kabeldiebe verwenden, um die Signale zu "klauen" und in den Originalkabeln da rumfurschteln...gibt es da eine saubere Möglichkeit? Ich dachte, dass es sinnvoller ist, ein Adapter zwischenzuschalten, also eine Buchse (wo die der Stecker für die Lautsprecher reinkommt) mit Kabeln versehen und von da aus erst den Subwoofer anklemmen und weiter mit einem Stecker dann ins Connect.
- Gibt es so etwas?
- Stecker gibt es ja als ISO-Adapterstecker für Nissan - aber wie sieht es mit einer entsprechenden Buchse aus?
- Kann mir hier jemand weiterhelfen?
- Wie habt Ihr das gemacht?
Dann muß der Aktivsubwoofer Strom haben...ich habe soweit gelesen, dass man den Pluspol direkt von der Batterie nehmen soll und Masse an der Karosserie. Ich will den Subwoofer unterm Sitz verbauen (flacher Subwoofer) - ist es nicht möglich, Plus und Minus vom Anschluß des Nissan Connect zu nehmen (so hatte ich das auch bei meinem alten Megane gemacht) oder was spricht dagegen? (Subwoofer hat max. 600 Watt Output und ist mit 2x15er Sicherungen abgesichert). Wenn nicht anders geht, wie schließt man das zusätzlich an die Batterie an? Habe dazu auch nichts genaues gefunden, nur wie das Kabel verlegt wurde...
und zu guter letzt - Hat jemand eine Empfehlung für einen Ersatz der eingebauten Lautsprecher (und nein, ich will nicht zusätzlich dämmen etc.)...es werden bei eB.. komplette Sätze angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob sich die überhaupt lohnen...möchte max. 200 bis 300 Euro dafür ausgeben, dafür soll das aber schon ein WESENTLICH besseres Ergebnis bringen (und ich will jetzt ach keine zusätzlichen Hochtöner an die Seite bauen).
Danke für Eure Mühe und für Tipps!