Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Hallo zusammen,
ich war vor Kurzem beim Kundendienst und habe dort explizit darum gebeten, die Software und das Navi für mein "Einknopf-Navi" (J12A) zu aktualisieren.
Bei der Abholung habe ich extra noch einmal nachgefragt, ob das neueste Update nun drauf sei, was man mir mit einem klaren „Ja“ bestätigte. Zuhause musste ich dann allerdings feststellen, dass laut Systeminfo immer noch die Version 283C36PB9A installiert ist.
Da dies anscheinend nicht der neueste Stand ist, finde ich es schon sehr ärgerlich, dass die Werkstatt mir hier trotz Nachfrage eine falsche Auskunft gibt.

Ich kenne aus einem anderen Forum eine Übersicht der aktuellen Software Versionen (Navi etc.) die ein Fahrzeug hat.

Das wäre doch sicher ein hilfreicher Info Thread in dem man herausfinden kann ob man die aktuellste Version in seinem Fahrzeug hat.

Bliebe halt die schwierigste Aufgabe des Pflegens dieser Informationen.

Und das ist doch schon lange erledigt....

Auch der Hinweis, das wenn eine neue Version vorhanden ist das dem Forenteam mitzuteilen....
z.B. per PN...

Da dies anscheinend nicht der neueste Stand ist, finde ich es schon sehr ärgerlich, dass die Werkstatt mir hier trotz Nachfrage eine falsche Auskunft gibt.

Die Auskunft ist das Statement, das Nissan offiziell so über die Händler verbreitet lässt, da nicht jeder eine Änderung bekommen soll.

Erst wenn eine bestimmte Fehlfunktion oder ein Update nach Einzelabfrage für das entsprechende Fahrzeug freigegeben wird, dann gibt es das Update.

Oder der Meister macht es, weil er es will....

Also ist es eine Einzel Entscheidung gegenüber der offiziellen Nissan Vorgehensweise.....

Oben