Mein Anfang Mai bestellter QQ+2 wurde diese Woche noch mit Notrad, Wagenheber, etc. ausgeliefert, anscheinend als einer der letzten...
Zur Diskussion Notrad/Pannenset:
Ich hatte mit meinem Vorgängerauto einmal eine Reifenpanne. Und zwar wurde mir (mutmasslich) auf dem Parkplatz bei einer Tagung ein Reifen geschlitzt (Seitenwand). Ich hatte auch nur ein Pannenset, das mir in dieser Situation nichts half. Also durfte ich mal kurz fast eine Stunde auf den Pannendienst warten, der mir auch nicht weiterhelfen konnte, weil die nette Dame von der Zentrale die wichtige Information, dass die Reifenwand beschädigt war und nicht die Lauffläche, dem Mitarbeiter vor Ort unterschlagen hatte. Also hätte ich nochmals ewig lange auf einen Abschlepper warten müssen... Das war mir aber dann zu blöde, ausserdem hatte ich wichtige Termine. Da meine Eltern gleich in der Nähe wohnten, konnte ich ihre Kiste ausleihen. Am Abend fuhr ich dann nach Hause und holte zwei meiner Winterreifen für die ganze Achse und fuhr den Wagen am nächsten Tag so in die Werkstatt.
Mit einem Notrad hätte ich die Situation in max. 20 Minuten erledigt gehabt.
Das ist meine Erfahrung mit dem Pannenset. Deshalb finde ich es gut, noch ein Notrad zu haben.