Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Kann es sein, dass es in Deutschland noch bestellbar ist, aber nicht in Österreich? werde mal bei der NISSAN Zentralniederlassung hier in Wien anrufen. Mein Qashqai wird mit 17 Zoll Rädern ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wirklich keine Teilenummer beim 17 Zoll Notrad:(
16 Zoll ist bestellbar. Und wenn du einen 1.6er hast, dann nimm doch ein 16 Zoll Notrad

Das würde ich gerne machen, allerdings hat mir gerade die offizielle Serviceline von NISSAN bestätigt, dass es SEIT EINEM 3/4 JAHR kein Notrad mehr gibt. Meine frage: woher bekommt ihr das Notrad??? :quest:

Dein Händler wird für dein Fahrzeug suchen, unter Maßgabe deiner Fahrgestellnummer. Da wird das auch nichts!

Teilenummer 40300-JD077 16 Zoll Notrad Felge UPE Ca. 65 EUR Brutto
Beim Reifen haben wir nur noch Conti gefunden -146/90/R16-
Mehr kann ich nun auch nicht machen

Unser :mrgreen: sagte uns im Verkaufsgespräch, daß in unserm +2 ( wenn er einmal kommt ) ein Pannenset und kein Notrad sein wird.............:cool:

Styroporblock als Füllung drinne.

Kann man diese umbauen zu einer Reserveradmulde, bzw. kann man die Mulde von der Acenta oder I-Way da nachträglich einbauen? Hat das jemand schon gemacht?
Weil, halte nichts von den Pannensets.

@jayjaynika,

den Styroporklotz kannst Du ohne Probleme rausnehemen und Dein Notrad oder was auch immer in die Mulde legen.

Aber mal ehrlich. Wer hat denn schon mal das Notrad benötigt.
Ich fahre seit 28 Jahren Auto und hatte bisher 3 mal eine Reifenpanne weil ich mir irgend etwas in den Reifen gefahren habe. Jedsmal wenn ich dann das Notrad oder Reserverad aufgezogen habe, schwor ich mir ein Pannenset zu Kaufen weil das bestimmt gereicht hätte um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen. Nun haben wir ein Pannenset statt Notrad im Auto und ich lass mich mal Überraschen, sollte es mal zu einer Panne kommen.

Ich werde dann berichten... in ein paar Jahren :mrgreen:

Mir ist eigentlich egal ob Ersatzreifen, Notrad oder Panneset in mein QQ befindet. Glücklicherweise fahre ich über 22 Jahre Auto und hatte noch nie eine Panne gehabt! :) Auf Holz klopfen
Und wenn ich doch eine Reifenpanne habe hole ich mir dann ADAC.

da wir eh breitreigen drauf haben, finden wir das Pannenset die beste Lösung (Reserveradmulde ist eh vom Subwoofer ausgefüllt)

Oben