Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Hallo nync

Ob du nun 16, 17, oder auch 18 Zöller fährst oder auch das Notrad, der Durchmesser ist bei allen Rädern ist "fast" gleich. ;)

Deshalb ja:

215/65R16
215/60R17
215/55R18

MfG aus "dem" Pott Lullu :)

Ich fühle mich mit einem Notrad/Reserverrad sicherer. Mein alter Beitrag hier.

Jedoch habe ich mich auch schon gefragt, was ist wenn es zu einem Unfall kommt... darf ich "offiziell" damit fahren? Schimpfe vom Streckenposten fürchte ich eher nicht. Eher Anwälte, Versicherungen und Richter...

Kein Reserverad mehr

Off-Topic:
Zitat von seventh

Reifenreparaturset
Mit sofortiger Wirkung wird das Reifenreparaturset bei den Modellen JUKE und QASHQAI serienmäßig angeboten und das Ersatzrad ab Werk entfällt.
Ausgenommen von diesen Änderungen sind die Modelle QASHQAI+2 und die Allradversionen des JUKE. Hier bleiben die Versionen mit Ersatzrad bestehen.
Alle Kundenbestellungen bis 6.3.2011 werden wie bestellt ausgeliefert.
Alle Bestellungen ab dem 07.03.2011 werden mit Reifenreparaturset
produziert und ausgeliefert.
Quelle: Nissan Rundschreiben

Na dann viel Spaß mit dem Reparaturset - wenn ihr mal eine Panne habt.

Off-Topic:
Was hab ich im Thread Modeljahr 2012 geschrieben:

Nissan fällt gewiss was ein was man weglassen kann.

2011 - Reserverad bei einigen Modellen:cheesy:

Ich werde mich als Hellseher registrieren lassen.

Der Tekna hat keinen Platz für ein Reserverad, da steckt die "Lalla-Kiste" drin :cheesy:

Also ich hab ein Ersatzrad! ... Ich hätte aber auch ein Reperaturset genommen, wenn der frei werdende Platz sinnvoll nutzbar gewesen wäre ...

Ich halte von Pannensets nicht viel. Wenn ich mir einen Nagel eingefahren habe kommt das Notrad drauf und lasse den Reifen reparieren. Bei dem Pannenset kann man dann den Reifen nur erneuern.

Oben