Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Also bei dem Tekna 2010 2X4 den ich zur Probefahrt hatte, war definitiv ein Notrad dabei. Der Subwoofer lag oben drauf. Ich habe nur festgestellt, dass dieses Schaumstoffinnenleben gut 5cm über den eigentlichen Kofferraumboden überstand. Wäre halt gut, wenn das beim Pannenset nicht wäre ....

QQ alle Tekna 4x4 mit RRS, sonst ist das eine Option bei Bestellung.

QQ+2
Visia und Acenta keine Option. Hier immer Ersatzrad.
Tekna hat RRS serienmäßig.
Quelle: Rundschreiben Nissan Deutschland vom 15.1.2010

(EU`s je nach Land unterschiedlich, hier bitte Euren :mrgreen: fragen )

Gruß andklaus

Bei meinem QQ+2 DK Tekna FL 2010 ist leider auch nur ein RRS dabei.
Ein Notrad sollte eigentlich in die Mulde passen, der Subwoofer dann ebenfalls. Aber passt das Notrad denn eigentlich auf die Vorderachse?
Beim 4x4 CVT dürfen ja nur 17 Zöller oder größer gefahren werden, da
die Bremse vorne größer ist.
Wenn das Notrad nicht passt, macht das ganze ja keinen Sinn.

spike

Wenn schon, dann ein Notrad oder Reserverad in der richtigen Abmessung.
Dem Pannenset stehe ich etwas reserviert gegenüber, habe es aber auch an Bord, denn der Gastank nimmt den Platz für das Reserverad ein.
Das letzte mal brauchte ich ein Reserverad 2006 am Silvestertag, bin damals seitlich an einem derben Schlagloch weggerutscht und habe mir dabei die Reifenflanke aufgeschlitzt. Da war ich heilfroh, bei meinem X-Trail ein richtiges Rad dabeigehabt zu haben, denn das Pannenset hätte mir in diesem Fall überhaupt nicht geholfen und einen neuen Reifen an diesem Tag nachmittags zu bekommen: Fast unmöglich.

Viele Grüße Mainy

Hat denn eigentlich schon irgend jemand einen Umbau vom
QQ+2 FL-Tekna mit Bose-Sub in der Mulde auf ein Notrad
vorgenommen?
Der Kunststoffkern müsste ja dann zugeschnitten werden, da
er ja die Auflage für die versenkten Sitze bildet.
Und der Sub muss natürlich rein passen.
Bei meinem Mazda 6 war damals auch eine Bose-Anlage drin.
Der Sub passte genau in das Notrad rein.

spike

Ich lasse mich gerne korrigieren aber mit diesen Aktionen steigt der QQ in der Pannenstatistik und wird hochgestuft.
Ob ich mit meiner Entscheidung, einen Hilfsdienst zu rufen oder nicht, irgendeine Statistik um ein winziges Stück nach oben oder unten beeinflusse, ist mir in einer unangenehmen Pannensituation offen gestanden reichlich egal.

Ich bin jedenfalls froh, sowohl einen Schutzbrief als auch ein Notrad dabei zu haben, sodass ich je nach Zeit, Ort und Wetterverhältnissen entscheiden kann, ob ich schnell selbst wechsle oder lieber den vollen Service (aber auch die oft lange Wartezeit) in Anspruch nehme.

Was ich mich gerade frage: Wenn ich ein 17"-Notrad an Bord habe, jedoch mit 16"-Winterrädern unterwegs bin, kann ich das Notrad dann überhaupt nutzen?

Oben