Hallo,
nach Aufruf deines Links erhalte ich nur eine Systemmeldung:quest:
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich möchte kurz schildern, was ohne Notrad passieren kann: Um ca. 18:00 Uhr bin ich in der vergangenen Woche mit meinem Dienstwagen Opel Insignia wegen einer Reifenpanne liegengeblieben. Mein Rettungsversuch mit Hilfe des Kompressors und des Füllmittels blieb erfolglos.
Anruf bei Opel mit dem Ergebnis, heute hat die Serviceabteilung bereits zu, da können wir Sie nur vom einem Unternehmen abholen lassen. Das geschah so. Zum Glück benötigte ich kein Ersatzfahrzeug.
Am nächsten Morgen in der Werkstatt: Es tut uns leid, diesen Reifen haben wir nicht vorrätig und können ihn auch heute am Freitag nicht mehr besorgen. Das wird erst am Montag klappen. Also ein Ausfall von 4 Tagen wegen einer Reifenpanne???
Nach Rücksprache mit dem Leasinggeber wurde der Auftrag erteilt, zwei gleiche Reifen eines anderen Herstellers auf die Achse zu montieren.
Resummee: 2 neue Reifen incl. Montage für ca. 570,- Euro + Abholkosten des Fahrzeuges + ca. 4 Stunden in der Werkstatt zum Erledigen der Formalitäten. Der „Gesamtschaden“ dürfte sich damit auf beinahe 1000,- Euro summieren.
Aber: mit einem Notrad wäre es auch nicht wesentlich billiger geworden. Lediglich der Anteil der Abholkosten wäre entfallen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: