Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Hallo Andy,

sollte passen, da die PL-Ausführung auch mit Notrad geliefert wird

Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt da oft Wunder... (Seite 9-7)

Felge: _16x4T
______17 x 4T

Reserverad __Fünfsitzer __T145/90R16
___________Siebensitzer_T155/70R17

Uuuups... jetzt bin ich aber doch etwas irritiert.
Dann habe ich mir wohl damals ein Notrad eines 5-Sitzers ersteigert...:(
Allerdings war mir das auch nicht bekannt!?
In einem Beitrag in diesem Thema hier, wird sogar auch mal die Größe 145 / 85 R 16 genannt!?
Nun gut... im Notfall tut´s sicher auch die Variante 145/90 R 16 beim Siebensitzer... :red: ...das merkt doch keine S..!! :cool:

Oder macht mir da die Traglast eventuell Probleme?

Ansonsten wäre ich auch zum tauschen bereit, falls ein Fünfsitzer-Fahrer ein Notrad für einen Siebensitzer hätte...!?

Hallo LT Urlauber,
Ich meine jedoch gelesen zu haben das QQ +2 die 17 Zoll Felge braucht, wegen der größer dimensionierter Bremse auf der vorder Achse!!! Mein Auto vor dem QQ hatte auch eine 17 Zoll+ Bremsanlage und somit konnte ich keine 16 Zoll Felgen fahren (wollte ich auch nicht:cheesy:).

Weiß mir noch jemand den richtigen Lufdruck fürs Notrad, Danke.

Gruß Bernd

:cheesy: Jo, immer und immer wieder :cheesy: Unser Urlauber fährt aber einen 4x4 +2. Somit sollten die 16 Zöller nicht genutzt werden.
Hey Urlauber. Abnehmer für dein Reserverad findest du hier fix. Ich wette mit dir;)

Off-Topic:
Geändert von hunterb52 (Heute um 09:06 Uhr) Grund: hierher verschoben.

Danke und sorry, könnte nicht wissen dass ich unter Qq/Qq+2 nach J11 suchen muss :)

Wie man in dem Video sieht passt sogar ein vollwertiges Ersatzrad drunter oder ist das ein Notrad :quest:

:cheesy: Jo, immer und immer wieder :cheesy: Unser Urlauber fährt aber einen 4x4 +2. Somit sollten die 16 Zöller nicht genutzt werden.
Hey Urlauber. Abnehmer für dein Reserverad findest du hier fix. Ich wette mit dir;)

WARUM sollte das 16" nicht genutzt werden? Passt etwas nicht oder kann was kaputt gehen?
Ich geb's sofort her... wenn ich ein 17" bekomme...😤

Du bekommst das Rad nicht fest. Gab es hier schon mal zu lesen und bei uns war schon mal ein Kandidat, der seine Räder nur zum wechseln brachte:shok: Tu dir und deinen Mitinsassen den Gefallen, verkauf das ER und besorg dir das passende

Ganz klar... Sicherheit geht vor... aber warum soll man das Rad nicht fest bekommen? Wo sind die Unterschiede zwischen dem 5- und 7-Sitzer bei den Radaufnahmen oder Felgen!?

Steht doch oben. Dein Wagen hat eine große Bremsanlage. Details sollten dir die Spezis erklären;)

Oben