Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Ist ein Video der Fa. autozurnal aus Bratislava / Tschechien. Daher auf dem Kennzeichen CZ.

Aber mal ehrlich, lohnt sich in unseren Breiten heutzutage noch ein Reserverad? Wenn ich da an die zusätzlichen Kosten denke.

Hi,

ja, danke für die (Nach)Hilfestunde. Mein Fokus war wohl zu wenig auf die kurzen Sequenzen gerichtet, wo die Länderkennung im Bild war :rolleyes: .

Wie schon in meinem Beitrag #297 erwähnt, bin ich leidgeprüft, was die bisherige Notwendigkeit eines Reserverades betraf.
Als Interessent für die Tekna Ausstattungslinie erwarte ich gewisse Schwierigkeiten im Falle eines Falles, irgendwo in den Pyrenäen oder in den Einsamkeiten Skandinaviens im Handumdrehen und ohne grosse Ausfallzeiten (typgleichen) Ersatz für einen nicht reparablen 19-Zöller zu bekommen.

Nun fehlt mir nur noch ein entsprechender Kontakt nach CZ, um hier mal den Kostenumfang abzuchecken.

Gruß, silent

Eine mögliche Auskunftsquelle wäre der User xlab. Der wohnt in Bratislava, ist aber leider seit Juni 2013 nicht mehr online gewesen. Du kannst es ja mal per PN versuchen.

Notrad Hilfe

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe habe hier die richtige Antworten noch nicht richtig finden können oder auch überlesen….., möchte gerne ein Ersatzrad – Notrad in meinen normalen, kurzen QQ. Kann vielleicht am Freitag mein Pannenset gegen ein Notradset tauschen!

Mir wäre jetzt wichtig auf was muß ich schauen z.B. passt jedes Notradset von einem QQ auf jeden anderen QQ, egal ob Normal oder +2....Ur oder Fl ?
Wie ist die Größe oder Bezeichnung des Notrades das auf meinen QQ passt ?
Passen die Originale Muttern?

Fahre am ersten Mai Wochenende ein paar Tage weg und mir sagt ein Ersatzrad mehr zu! Da es von oder mit einem Verkäufer getauscht wird und es da auch technisch begabte oder auch weniger geben wird ;), ich es nicht unbedingt vorher testen möchte, und es halt dann im NOTFALL passen sollte!!!

Danke Gruß Bernd

Da ich ja noch einen J10 habe - würde dessen Ersatzrad auf einen J11 passen? (noch will ich nicht wechseln, nur für den Fall des Falles ...) Dann würde ich den alten natürlich nur ohne Ersatzrad abgeben: "Muß ich wohl mal verloren haben ..." :sry:

Morgen,
so wenige mit Notrad- Wissen, hat vielleicht doch noch jemand mir ein Paar Daten damit ich Morgen das richtige tausche!

Gruß Bernd

Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt da oft Wunder... (Seite 9-7)

Felge: _16x4T
______17 x 4T

Reserverad __Fünfsitzer __T145/90R16
___________Siebensitzer_T155/70R17

Keine Ahnung - aber da der Abrollumfang und der Durchmesser der normalen Räder in 16", 17" und 18" so gut wie identisch sind, sollte das bei den Noträdern auch der Fall sein...

Notrad

Passt das Notrad in die Mulde ohne auf den Doppelboden zu verzichten :quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben