Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

meiner einer ;)
Es war zwar kein Sonderangebot, aber das Notrad war immer noch günstiger als die Felge bei Nissan.

Und nun suche ich einen originalen Wagenheber zum Mitführen.:)

Ich hoffe zwar das ich das Notrad nie brauchen werde aber im Fall der Fälle helfe mir gerne selbst.

Suche bei Ebay mal nach dem ALCA Scherenwagenheber für SUV's... für 13,90 Euro zzgl. 5,- Euro Versand! Der geht von der Höhe, von der Tragkraft... und passt in die Vorrichtung im Styropor!!!

Würd mich auch interessieren...:bilder:

So, fast fertsch! :) Geht nich, gibt´s nich!!! Die Auskleidung der nackten Blechteile da unten fehlt noch, aber so´n bischen Antidröhnpappe bekomme ich auch noch ran.
Der "neue" Boden aus 10er Sperrholz mit Noppengummi liegt auf dem E-Rad und vier Klötzchen. (die sind mit Silikon angepappt) Das Ganze ist zwar ~5cm höher als original, dafür ist aber noch zusätzlicher Stauraum unter der Platte. Wagenheber kommt hinter die Sitze und der ganze Styroblock samt Pappabdeckung und Stirnaufreißundhutablegeplatte wird eingemottet.
Damit ist alles wieder rückbaufähig (falls ich mich von dem Wägelchen mal verabschieden sollte) und die Kosten waren mit ~50 Euronen vertretbar.

Anhänge

• hinten_kl.jpg
    hinten_kl.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 472
  • innen_kl.jpg
    innen_kl.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 453
  • unten_kl.jpg
    unten_kl.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 584
  • links_kl.jpg
    links_kl.jpg
    424 KB · Aufrufe: 580
  • rechts_kl.jpg
    rechts_kl.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 488
Meine, im Urlaub gemachten Erfahrung mit den Pannenset, haben mich angenehm überrascht .
Ich war bisher natürlich skeptisch, aber die zurückgelegten km mit einer Reifenreparatur am Motorrad haben mich diesbezüglich das noch einmal durch den Kopf gehen lasssen!
Mich hat das Reparatur Set überzeugt, solange nix größeres am Reifen kaputt ist, ist es für mich die Alternative nach ein orginalen Reifen.

Tapatalk 2 & One X pro Clone

Was mich doch sehr Überzeugt ist der Super Ebene Boden mit Rutschfester Gummierung , und endlich braucht die Bi.rkiste nicht mehr so tief reingestellt werden und kann nicht mehr verrutschen :):good::bier_1:.

Super Arbeit muss ich schon sagen , vor allem wenn ich es vom Krankenbett aus Sehe .

Den Nebenefekt mit dem nicht mehr so tief ein- und ausladen müssen nehm ich auch gern in Kauf, obwohl ich daran anfangs gar nicht gedacht hatte.

Und an TURBOMAUS: :besserung:

Saubere, durchdachte Arbeit, alle Achtung!:clap:

Leider dürfte das bei meinem +2 nicht ganz so klappen. Vielleicht würde ja ein richtiger Reifen reinpassen, aber 5 cm höher, naja...:sry:

Also werde ich weiterhin drauf bauen müssen, dass ich die letzten 30 Jahre kein Ersatzrad gebraucht habe - und für alle Fälle mit dem Notrad vorlieb nehmen...;)

Man darf :). Ist ein Dunlop 205/60 R16 92H auf Stahlfelge 5x114

Oben