Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Ich habe auch lieber zumindest das Notrad dabei auf Reisen, alles im Umkreis läßt sich überbrücken..

Genau so sehe ich das auch... sobald der Litauen-urlaub vorbei ist, kommt das Notrad wieder raus. Ich habe nur keine Lust nachts in Polen jenseits jeglicher Zivilisation hilflos dazustehen...;)

Habe das Notrad heute inkl. BOSE untergebracht (siehe Bilder)... und es "bumst" immer noch ordentlich. Wagenheber bei Ebay für keine 20,- Euro inkl. Versand passt ebenfalls hervorragend... den Kompressor habe ich ebenfalls noch in die Radmulde gepresst, aber auf das Flüssigkautschuk verzichte ich aufgrund versauter Felge & Reifen zum mitnehmen. Nur das Reifen-Rep.Set zum vulkanisieren fährt neben dem Notrad auch noch mit.

und jetzt fehlt mir nur noch ein platzsparender Radmutternschlüssel... NUR... welche Größe ist es denn jetzt genau...!?

Es passt sowohl der 21 mm... aber auch der 13/16"... welcher wäre der genau richtige!?!?:quest:

Anhänge

• Notrad 1.JPG
    Notrad 1.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.687
  • Notrad 2.JPG
    Notrad 2.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 875
  • Notrad 4.JPG
    Notrad 4.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 830
  • Notrad 3.JPG
    Notrad 3.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 793
Entweder ein altes britischen Radkreuz von vor der Umstellung auf metrische Maße - oder ein amerikanisches, die sich ja nach wie vor der metrischen Welt verweigern... - wo kommt sowas her?

Erstmal frohe Pfingsten liebe QQ Gemeinde,

nach 11 Monaten QQ fahren mit meinem I-Way hat es mich nun erwischt. Platten hinten links.

Ich durfte mich dann mit dem tollen Reifenpannenset von Nissan und Continental vergnügen. Hat soweit auch alles gut geklappt. Zum Reifenhändler meines Vertrauens und ein neuer Reifen musste her. Man was hat der geflucht über die Sauerei, als er den defekten Reifen von der Felge geholt hat.

Was mich nun aber interessiert; Wo bekommen ich die Nachfüllflasche von dem Continental ContiMibilityKit her mit 450ml? Gibt es die nur beim Nissan Händler oder hat jemand eine gute Adresse im Netz. Ich bin da leider nicht fündig geworden.

Zu dieser Diskussion möchte ich noch gerne folgendes sagen. Ich würde lieber eine Notrad begrüssen statt des Pannensets. Was nützt mir dieses, wenn vielleicht ein ganzes Stück aus dem Mantel fehlt. Gar nichts. Dann muss eh ein neuer Reifen drauf, oder ich lasse mich abschleppen.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Freundlichst

Tompi11

Ja haben eigentlich alle neuerer Qashqai nur noch das Notrad!? Egal ob Bose oder nicht!? Kann ich echt nicht verstehen... und ich fühle mich mit dem Notrad-BOSE-System jetzt schon wohler...

Info für Notrad-Sucher: in der Bucht wird eines angeboten.
Nr 321136902731

Oben