Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Wenn alles serienmäßig ist kann´s vielleicht passen, am besten mal mit einer Mutter probieren. Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (KIA-Carnival) für die Alus andere Muttern als bei den Original-Stahl-Winterschlappen.

Die Auskunft hat mir damals auch mein :mrgreen: gegeben, dass bei den serienmässigen Nissanfelgen, egal ob Alu oder Stahl, immer die gleichen Mutter verwendet werden können.

Ach ja, das wäre auch noch ein Verbesserungspunkt... ich mag lieber Schrauben statt Muttern...:smile:

Notwendig?

Hallo,

die Frage kam sich schon, jedoch noch einmal für mich :)

muss ich das Notrad oder Pannensprey (Pannen-NOT-Set) mitführen?

* Notrad habe ich nicht, wurde ein Monat vor dem Kauf meines Autos aus der Serie genommen. Pannensprey.... musste ich schon einmal nutzen, hat nix gebracht und auch nicht funktioniert!!!!!

Danke für Eure Rückantwort.

Gruss
RH

Sinnvoll wäre schon eins von beiden, obwohl ich vom Spray nicht viel halte. Ich habe mir dann doch lieber ein Nodrad aus der Bucht ergattert.

QQAcenta;141151... [B schrieb:
muss[/B] ich das Notrad oder Pannensprey (Pannen-NOT-Set) mitführen?
...
So weit ich weiß, gibt es keine gesetzliche Verpflichtung ein Reserverad oder Flickzeug mitzuführen...

Im Lkw haben wir kein Ersatzrad dabei, aus Gewichtsgründen! Wenn Plattfuß, dann sehen, das man von der Straße wegkommt und daheim anrufen. Entweder kommt unsere Werkstatt, oder wenn weiter weg eben Pannendienst. Dann gibt es ein paar Stunden bezahlte Pause...:cool:

Beim Pkw ist mir ein Ersatzrad lieber - mindestens ein Notrad...;)

Oben