Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Habe mal etwas Gegoogelt befragt und dies gefunden
Reserverad ? Wikipedia

Na danke! Und was, wenn es eben Wochenende ist und kein Reifenhändler/keine Werkstatt aufhat:quest::shok:

Zelten?
Ein Rad woanders abschrauben? ;)
Denn Nissan-Pannenservice anrufen und sich heim huckepacken lassen?

Ich will ein normales Ersatzrad! :shout:

(Auch wenn ichs nie brauchen werde, wenn ichs habe...);)

Und wenn du an der 5 Werkstatt vorbei kommst steht meist die Rennleitung und dann könnte es etwas teuerer werden, falls man den Mund nicht halten kann ;)

Dann sollen die mir ein Rädchen geben! :cool:

Im Ernst: Was ist, wenn keine Werkstatt aufhat? Was gibts da für §en? Hotel nehmen und übernachten, abschleppen lassen? Oder hoffen, dass der ADAC irgendwo eine I-Way-18-Zoll-Felge rumfahren hat?

Ich sehe schon, ich werf mir einen Winterreifen in den Kofferraum...;)

Hmm, also vor ca. 30Jahren hatte mein Daddy mal ne Reifenpanne Sonntags Mittag Landstraße nicht sehr breit - zisch zisch dann war`s passiert rechts ran und nuh standen zwei da und :shok::shok: rechte Seiten zwei Platten , ja richtig ZWEI mal PLATT wie ne Flunder , kaum nach dem Reserverad geschaut bzw. einen PKW zum anhalten bewegt standen auch schon die Rennleitung da mit der Frage was wir da machen -Fingerzeig und nu beide von der Rennleitung :shok::shok: was ist denn Das . Nah zum Glück sind die ja teils auch hilfsbereit über Funk ein zweites Rad besorgt (klar angefragt und hingefahren und abgeholt in einer VW-Werkstatt welche Notdienst hatte) beide Räder montiert und weiter gings 8 Tage später als mein Daddy wieder die selbe Strecke fuhr Ersatzrad mit und dem VW:mrgreen: zurückgebracht und zwecks Kosten gefragt - Keine sieh haben ja nun Stress genug gehabt - also was in die Trinkgeldkasse und gut war`s .
So dies zum Thema Pannenset hätte damals nichts gebracht da beide Reifen seitlich ca. 10-15cm defekt waren (Blechteil seitlich rein) und somit das Loch größer als das was man reinsprühen könnte .

Grüße Thomas

P.S.: Wie heißt es doch so schön "die Polizei dein Freund und Helfer".

Im Ernst: Was ist, wenn keine Werkstatt aufhat? Was gibts da für §en? Hotel nehmen und übernachten, abschleppen lassen? Oder hoffen, dass der ADAC irgendwo eine I-Way-18-Zoll-Felge rumfahren hat?

Ich sehe schon, ich werf mir einen Winterreifen in den Kofferraum...;)
Daher schrieb ich: "könnte" und was noch geschehen könnte, schrieb ja Turbomaus

Notdienst wäre eine Möglichkeit. Auch wenn die sicherlich nicht so locker drauf sind wie vor 30 Jahren...;)

Gibts in Leipzig einen Notdienst-:mrgreen: über Pfingsten?:)

Man macht sich echt selbst verrückt! :wink: Hätte diesen Fred hier bis nach Leipzig ignorieren sollen!;)

Also, gesunden Optimismus rausholen und:
Ich werde keinen Platten haben!
Ich werde keinen Platten haben!
Ich werde...

:cool:

Ich bin der glückliche Käufer.:razz:

Na dann... "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"!!!
War mir fast sicher, dass die Person hier auch im Forum sein wird.;):)
Habe sogar extra noch 10,- Euro mehr geboten... und 15,- Euro Versand wäre auch noch dazu gekommen.

Aber wie heisst es so schön: "Wer zuerst kommt... mahlt zuerst... und weg ist weg...":(

Naja, wenn einer mal irgendwo eines preiswert zum verkaufen sieht...
...ich würde es nehmen!!!:cool:;)

Aber für Litauen werde ich das Risiko eingehen und eben ohne Notrad fahren. ADAC und eigenen Schutzbrief nochmal über die Kfz.-Versicherung ist sowieso dabei.
Jetzt bin ich bereits 6x von der Grenze zur Schweiz durch Polen nach Litauen... ja sogar bis Riga/Estland und auch wieder zurückgefahren. Immer mit vollwertigem Ersatzrad an Bord und es ist NIE was passiert...

...aber bei meinem Glück... und jetzt ohne jegliches Not- oder Ersatzrad...:icon_neutral::icon_neutral::icon_neutral:

Hmmm... vielleicht packe ich für die lange Reise mal lieber noch das Igluzelt und die Luftmatratze ein. Für letztere wird sich der Kompressor ja auch eignen...:cheesy::cheesy:;)

"Aber für Litauen werde ich das Risiko eingehen und eben ohne Notrad fahren."

Kannst machen LT-Urlauber, war von letztem Donnerstag bis gestern mal kurz da; die A2 in PL ist sauber und auf dem Rest der strecke gabs auch nichts. :)

TEKNA-Ausstattung mit BOSE!?
Wagenheber ebenfalls an Bord!?
Könntest mal ein Foto von dem Sortiment im Wagen hochladen!?

Foto nicht, aber das Notrad paßt samt Bose Sub in die Mulde . Scherenwagenheber samt Holzklotz und Radschlüssel paßt auch in die vorhandenen Mulden... War viel Aufwand für Nichts ...zum Glück im letzten Urlaub nicht gebraucht..dafür hat das Notrad auch nur ne´n € gekostet :mrgreen:.

Danke Eastrider!;)

Wenn doch alles so gut passt, frage ich mich echt warum das beim Bose nicht auch so macht. Da wird der Mehrpreis vom Bose am Ersatzrad gespart und zusätzlich auf den Kaufpreis drauf gehauen...:(

Oben