Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

"Aber für Litauen werde ich das Risiko eingehen und eben ohne Notrad fahren."

Kannst machen LT-Urlauber, war von letztem Donnerstag bis gestern mal kurz da; die A2 in PL ist sauber und auf dem Rest der strecke gabs auch nichts. :)

... kann ich so absolut bestätigen. Die A2 ist wirklich prima, leer und super gepflegt. Bis Warschau also alles problemlos - ca. 20€ Maut (80 PLN) / Strecke sind inzwischen fällig.

Danach wird es deutlich schwieriger in Richtung Nordosten, denn im Ausbau der Strecken hat sich hier nicht viel getan. Die Polen basteln im Moment verstärkt an den Nord-Süd-Verbindungen und bauen hier als "S.." bezeichnete Strecken vierspurig aus. Nur leider wenig in Richtung Osten...

Mit dem Pannenset wünsche ich dann guten Erfolg. Bin hier aber auch nur damit unterwegs und bisher ist nie was passiert.

LG

Danke für die Infos.
Ich fahre ab Warschau sowieso via Serock (Zwischenstopp im Hotel "Zloty Lin") und nachts dann via Lomza nach Suwalki und Augustow weiter...

Nach der Empfehlung von Mitglied Viking und diversen Videos bei Youtube, habe auch ich mir jetzt noch ein anderes Reifen-Rep.-Set bei Amazon bestellt. Ohne Flüssigkautschuk... und sieht viel effektiver und haltbarer aus...

Reifenflicken_WMV V9.wmv - YouTube

Ok, bei einem Reifenplatzer nutzt das auch nichts mehr...

...und dank eines weiteren freundlichen Forum-Mitglied konnte ich bei Ebay jetzt auch noch ein Notrad für 10,- Euro zzgl. Versand kaufen... und den passenden Scherenwagenheber habe ich dann gleich auch noch bei Ebay gekauft. Heute noch Styropor bei OBI geholt... so kann ich dann am Wochenende anfangen mein BOSE-Notrad-Wagenheber-System zu verwirklichen... wenn es dann nur alles passt..!?!?:quest::sry:

Flüssigkautschuk & Kompressor... Vulkanisierungs-Pannenset... und noch Notrad... da kann ja eigentlich kein Plattfuss kommen... :red::cool:

Denk auch an die passenden Radmuttern (evtl. Unterschied Alu > Stahlfelge) :exc:

Warum eigentlich nicht, ist jedenfalls besser als irgend so ein Mini-Radmutterschlüsselchen und vor allem Hände schonender.

Oben