Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

@jürgen61

genau so ist es , beim LKW bräuchte ich mind. 3 Stk. da Lenk- , Antriebs- und Aufliegerachsen verschiedene Reifenbreiten und Durchmesser haben .
Wenn also da neh Panne Service anrufen und bezahlte Pause machen :) .
Im PKW hab ich damit bisher keine Probleme , Notrad an Board , hoffe ich brauch das nie ;).

Notrad einzige Hilfe gegen Hopfenspikes

Sei froh das du nicht in Niederbayern / Holledau wohnst.

Im Herbst ist die Ernte des Hopfens.
Dieser wächst an einen Draht nach oben.
Dieser Draht wird abgeschnitten und dann liegen überall diese Hopfenspikes auf der Strasse.

Das Ergebnis kannst du dir ja vorstellen.

4 Fahrzeuge und jedes Jahr ein anderes mit Hopfenspikes.

Ich bin seit 5 Jahren ohne Erstazrad/Notrad unterwegs, da bei mir in der Mulde mein Gastank verbaut habe. Ich bin nicht in Bayern oder Thüringen während der Hopfenernte unterwegs, und vetraue mal auf die Statistik, die da sagt, das eine Reifenpanne nur alle 7 Jahre vorkommt. Den letzten Reifen musste ich an meinem X-Trail an Silvester 2007 austauschen, ergo habe ich bis zur nächsten Panne noch gut 18 Mon. Zeit. :) Für den Einen ist vielleicht wie Sex ohne Gummi, oder Surfen ohne Virenprogramm. Aber ich habe die letzten Jahre keinen Gedanken an eine Reifenpanne gehabt.
Morgen gehts nach Belgien..... ohne Ersatzreifen oder Notrad.

Viele Grüße Mainy

Ach du Schreck. 2 Pannen in 20 Jahren. Dann bin ich ja wieder dran. Und trotzdem nehm ich garantiert kein notrad mit. Würde es meinem Rücken zuliebe eh nicht montieren.

Ich habe auch lieber zumindest das Notrad dabei auf Reisen, alles im Umkreis läßt sich überbrücken...Außer meine Holde die schafft es immer wieder in Nägel, Schrauebn oder sonstwas zu fahren...der aktuelle hat auch schon wieder eine Schraube im Rad...muß ich mal die Tage schauen...

...Außer meine Holde die schafft es immer wieder in Nägel, Schrauebn oder sonstwas zu fahren...der aktuelle hat auch schon wieder eine Schraube im Rad...muß ich mal die Tage schauen...

Da hast du wie immer im Leben 2 Möglichkeiten:
Entweder einen neuen Reifen, oder eine neue H.... ;)

Viele Grüße Mainy

Oben