Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Danke... bin echt gespannt.
Hatte mich jetzt schon gefreut ein günstiges Notrad bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden zu haben (50,- zzgl. Versand)... aber die Nachfrage war dermassen gross, dass dieses ruckzuck vergriffen war... :-(

Mich würde es nicht wundern, wenn der Käufer dem Forum angehört...!? ;)

Beim :mrgreen: kostet es doch tatsächlich 180,- zzgl. Wagenheber 90,- und Kurbel für Wagenheber 20,-...:shok::shok::sry:

Kann mir noch jemand der Notrad-Besitzer den Innendurchmesser (kleinste Stelle) der Felge des Notrad mitteilen!?
In diesem Zusammenhang gerne auch noch die Bautiefe von Reifenflanke bis Innenfläche der Felge (wegen Abmessungen BOSE-Bass).

THX

Hallo, hier mal Paar Maße für Dich :
Felgeninnendurchmesser 35,5cm , Reifenflanke bis Felgenauflage 12,5 cm bis BF-Mutter 9,0 cm , Radmuldentiefe gesamt 17,0 cm und rund um den Reifen selbst hat das Notrad noch ca. 3,5 - 4,0 cm Luft / Spalt .

Grüße Thomas

Danke... bin echt gespannt.
Hatte mich jetzt schon gefreut ein günstiges Notrad bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden zu haben (50,- zzgl. Versand)... aber die Nachfrage war dermassen gross, dass dieses ruckzuck vergriffen war... :-(

Mich würde es nicht wundern, wenn der Käufer dem Forum angehört...!? ;)

Beim :mrgreen: kostet es doch tatsächlich 180,- zzgl. Wagenheber 90,- und Kurbel für Wagenheber 20,-...:shok::shok::sry:

Ich bin der glückliche Käufer.:razz:

Also, ich hatte jetzt seit 30 Jahren einen vollwertigen Ersatzreifen im Kofferraum und noch nie einen Platten (toitoitoi). War bisher eben ein beruhigendes Gefühl, im Falle des Falles "normal" weiterfahren zu können und nicht irgendwo in der Pampa und womöglich am WE mit einem Notrad rumeiern zu müssen.;)

Das Notrad jetzt im +2 sehe ich schon leicht skeptisch an. Besser als ein Pannenset sicherlich. Aber wie ich mein "Glück" kenne, könnte nun das Plattenrisiko leicht ansteigen...:icon_neutral:

Über Pfingsten fahren wir nach Leipzig. Samstag/Sonntag. Wo viele Reifenhändler sicherlich extra offen haben...:ironie:

:dknow:

Notrad

Hallo zusammen,

vor ca 3 jahren hat mir eine Baustahlklammer einen Reifen aufgeritzt, da hätte kein Pannenset geholfen. Als erstes nachdem der QQ kam, habe ich bei Ebay ein Notrad erstanden. Preis war 148,- EUR. Ich werde kein Auto mehr ohne Ersatzrad fahren. Ist schon ein sicheres und beruhigendes Gefühl, wenn man sich selbst helfen kann, ohne aud den AvD oder ADAC warten zu müssen.

Gruß aus S.-Anhalt
Andreas

Stimme ich voll zu, Spanky. Bin schon am überlegen, mir ein vollwertiges Ersatzrad in der Garage zu deponieren und bei größeren Fahrten ins Auto zu legen...

Mit Notrad könnte man heimkommen, klar, aber 100te km mit 80 rumeiern? Hält man eh nicht lang aus, dann werdens 90, dann 100, und dann braucht man womöglich noch zum neuen Reifen noch ein neues Notrad, weil ausgelutscht...

Ich kenn mich...;)

(Ich geh natürlich von einem Wochenende aus, wo man keine Chance hat, ein "normales" Rad zu bekommen...)

Und wenn du an der 5 Werkstatt vorbei kommst steht meist die Rennleitung und dann könnte es etwas teuerer werden, falls man den Mund nicht halten kann ;)

Oben