Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Hallo,
deine 16 Zoll Felge wird sich auf deinem QQ mit einer 17 Zoll Bremsanlage wahrscheinlich nicht ohne Kontakt drehen, im besten Fall streifen nur die Ausgleichsgewichte am Bremssattel!

Gruß Bernd

Na dann...
In Kürze wird dann mein 16" Notrad im Marktplatz verfügbar sein! Sollte schon vorher jemand Interesse bekunden, kann er mir gerne per PN einen Preisvorschlag machen...😏

Hi @ll,
hatte bei Ebay wieder ein 16"-Notrad entdeckt, welches für Qashqai und Qashqai+2 angeboten wurde und habe daraufhin den Händler besserwisserisch kontaktiert, mit dem Hinweis dass der +2 eines in der Größe 155/70 R17 benötigt und bekam folgende Antwort:

ZITAT:
Guten Tag, wie Sie schon selbst schrieben, gibt es im QQ +2 eine größere Bremsanlage. Diese größere Bremsanlage ist aber nicht in allen Fahrzeugen verbaut. Alle +2 Modelle mit 16" Bremse können auch ein 16" Reserverad fahren. Dieses ist nur im Teileprogramm für Nissanhändler ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen AH.......

ZITAT ENDE

Was stimmt denn nun wirklich?
Außerdem wurde mir von meinem :mrgreen: gesagt, dass es für den +2 zwei verschiedene Noträder in 17" gibt:

155/70 R 17 oder 135/90 R 17

Langsam wird die Auswahl immer größer... und welche Bremsanlage hat mein +2 mit 4x4...!?!?!?
Muss ich jetzt morgen erst doch mal noch versuchen mein Notrad 145/90 R16 vorne und hinten zu montieren... oder weiss hier jemand richtig bescheid!?

Jetzt verstehe ich die Welt langsam aber wirklich nicht mehr...:shok::shok::shok:
Da bleibt mir nur eines... morgen den "tollen" Scherenwagenheber auspacken und das Notrad mal vorne und hinten montieren... und wenn es sich drehen lässt, mal eine Probefahrt zu machen.
Wenn es passt, werden die gesparten 193,- Euro in einen neuen, tollen Rangierwagenheber (für Zuhause) angelegt! ;)

Oben