für den J11 gibt es kein Notrad
Erst einmal Hallo,
habe mir am 18.06.2014 17:00 Uhr meinen ersten Nissan mit genau 4 km auf dem Tacho geholt, ca. 20 km später hab ich dann den NISSAN Pan Europe Service angerufen um zu erfahren, dass ich nach einer Reifenpanne lediglich zum Händler geschleppt werden könnte und keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen habe, und mein Fahrzeug könne er auch nicht finden.
Auf meine Frage : Ob es nicht möglich wäre den Reifen zu demontieren und irgendwo vulkanisieren zu lassen?- sagte der Mitarbeiter nein, nur abschleppen.
Daraufhin entgegnete ich ihm, das Abschleppen in so einem Fall doch sehr übertrieben wäre.
Ich dankte also freundlich ab, da der Nissanhändler natürlich schon geschlossen hatte und somit der Wagen über den Feiertag hinaus beim Händler auf einem platten Reifen stehen würde was bestimmt nicht für den Reifen gut ist. Nach dem ganzen hin und her war es natürlich auch für den Reifenhändler zu spät.
Nun kann man natürlich sagen: Eh Du Doof, nimm doch das Pannenset!
Darauf muss Mann dann leider wiederum antworten: Der Reifen darf dann (laut Reifenfachhändler) nicht mehr vulkanisiert werden.
Somit sind dann ca. 50€ sowie 150€ für den Reifen futsch.
Nun hatte ich alsoden ganzen Feiertag über Zeit, mir Gedanken über die Zukunft zu machen, wie man dieses Theater wegen eines nicht vorhandenen Reifens umgehen könnte.
Als erstes kam mir die Idee Winterreifen zu kaufen und einen in die Mulde zu legen. Als ich mir dies jedoch bildlich vorstellte, sah ich meinen Kofferaum schrumpfen, was auch gleich den Gedanken verschwinden lies.
Zweite Idee war, Notrad. Tolle Idee und so einfach.
Also Zubehör vom Qashqai J11 durchsucht und festgestellt: Keins aufgelistet. Häää!?
Wo gibts sowas?
Internet durchwühlt, nichts gefunden.
Gestern abend dann Mail an Nissan Deutschland mit der Frage nach einem Notrad verfasst, mit folgender Antwort.
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.06.2014 bezüglich des fehlenden Notrades auf Ihrem NISSAN QASHQAI.
Dass Sie Anlass zur Beanstandung haben, bedauern wir außerordentlich.
Noträder werden serienmäßig leider nicht angeboten. Informationen zum NISSAN Zubehör erhalten Sie freundlich und kompetent bei einem NISSAN Vertragspartner Ihrer Wahl in Ihrer Nähe. Gerne wird Sie dieser über Preis und Lieferzeit beraten.
Um einen NISSAN Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen
Für Notfälle sind am besten die Dienstleistungen des Pan Europe Service tatsächlich in Anspruch zu nehmen.
Also heute noch malden Freundlichen angesprochen, der sagte mir, dass es kein Notrad für den J11 gibt. Ich den dann natürlich auf die Mail von Nissan DE angesprochen und er wiederholte seine Aussage.
Dann heute nochmal Nissan DE angerufen, die sagten, Sie können sich nicht vorstellen, dass es kein Notrad für den J11 gibt und Sie würden sich Intern darum kümmern und mich zurückrufen.
Halbe Stunde später dann der Anruf-
Tut uns leid, es gibt für den Wagen kein Notrad, und wird es wohl auch nicht geben.
Fazit:
Immer noch keine vertretbare Lösung und auch kein Notrad mit Zulassung!
Hat jetzt noch jemand eine Idee?
Den Mist der letzten Tage möchte ich mir nicht nochmal antuen wollen.
Erst einmal Hallo,
habe mir am 18.06.2014 17:00 Uhr meinen ersten Nissan mit genau 4 km auf dem Tacho geholt, ca. 20 km später hab ich dann den NISSAN Pan Europe Service angerufen um zu erfahren, dass ich nach einer Reifenpanne lediglich zum Händler geschleppt werden könnte und keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen habe, und mein Fahrzeug könne er auch nicht finden.
Auf meine Frage : Ob es nicht möglich wäre den Reifen zu demontieren und irgendwo vulkanisieren zu lassen?- sagte der Mitarbeiter nein, nur abschleppen.
Daraufhin entgegnete ich ihm, das Abschleppen in so einem Fall doch sehr übertrieben wäre.
Ich dankte also freundlich ab, da der Nissanhändler natürlich schon geschlossen hatte und somit der Wagen über den Feiertag hinaus beim Händler auf einem platten Reifen stehen würde was bestimmt nicht für den Reifen gut ist. Nach dem ganzen hin und her war es natürlich auch für den Reifenhändler zu spät.
Nun kann man natürlich sagen: Eh Du Doof, nimm doch das Pannenset!
Darauf muss Mann dann leider wiederum antworten: Der Reifen darf dann (laut Reifenfachhändler) nicht mehr vulkanisiert werden.
Somit sind dann ca. 50€ sowie 150€ für den Reifen futsch.
Nun hatte ich alsoden ganzen Feiertag über Zeit, mir Gedanken über die Zukunft zu machen, wie man dieses Theater wegen eines nicht vorhandenen Reifens umgehen könnte.
Als erstes kam mir die Idee Winterreifen zu kaufen und einen in die Mulde zu legen. Als ich mir dies jedoch bildlich vorstellte, sah ich meinen Kofferaum schrumpfen, was auch gleich den Gedanken verschwinden lies.
Zweite Idee war, Notrad. Tolle Idee und so einfach.
Also Zubehör vom Qashqai J11 durchsucht und festgestellt: Keins aufgelistet. Häää!?
Wo gibts sowas?
Internet durchwühlt, nichts gefunden.
Gestern abend dann Mail an Nissan Deutschland mit der Frage nach einem Notrad verfasst, mit folgender Antwort.
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.06.2014 bezüglich des fehlenden Notrades auf Ihrem NISSAN QASHQAI.
Dass Sie Anlass zur Beanstandung haben, bedauern wir außerordentlich.
Noträder werden serienmäßig leider nicht angeboten. Informationen zum NISSAN Zubehör erhalten Sie freundlich und kompetent bei einem NISSAN Vertragspartner Ihrer Wahl in Ihrer Nähe. Gerne wird Sie dieser über Preis und Lieferzeit beraten.
Um einen NISSAN Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen
Für Notfälle sind am besten die Dienstleistungen des Pan Europe Service tatsächlich in Anspruch zu nehmen.
Also heute noch malden Freundlichen angesprochen, der sagte mir, dass es kein Notrad für den J11 gibt. Ich den dann natürlich auf die Mail von Nissan DE angesprochen und er wiederholte seine Aussage.
Dann heute nochmal Nissan DE angerufen, die sagten, Sie können sich nicht vorstellen, dass es kein Notrad für den J11 gibt und Sie würden sich Intern darum kümmern und mich zurückrufen.
Halbe Stunde später dann der Anruf-
Tut uns leid, es gibt für den Wagen kein Notrad, und wird es wohl auch nicht geben.
Fazit:
Immer noch keine vertretbare Lösung und auch kein Notrad mit Zulassung!
Hat jetzt noch jemand eine Idee?
Den Mist der letzten Tage möchte ich mir nicht nochmal antuen wollen.