Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

280 Euro nicht nur für ein Notrad, das wäre ein wenig teuer.

Es ist ein Komplettpaket mit Notrad – Stahlfelge, Warnlabel 80 KM/H, Notradbefestigung, Wagenheber, Radmutternschlüssel, Kurbel, Notrad Einfassung rechts, Notrad Einfassung links

Reifenflickset

Die Dichtmilch hinterlässt Spuren im Reifen welche eine Reparatur unbrauchbar machen-das ist richtig.
Davon habe ich auch nicht gesprochen sondern vom Motorradflickzeug welches nur an dem Loch dichtet.

Bei 80km/h einen Reifenplatzer hab ich nie erlebt.
Hat aber zu 99% die Ursache von zu wenig Luftdruck und da sind schlampige Fahrer selbst dran Schuld.
Ich hatte bisher nur Nägel,Schrauben und damit schleichenden Druckverlust.
Wer soviel Geld und Platz im Auto hat soll sich das Notradset gerne kaufen und den neuen Reifen im Pannenfall auch.
Ich flicke schon immer und nie Probleme damit gehabt.
Zumal ich auch mehr Kofferraum habe als die meißten hier(schönes Fach unterm Kofferraum mit Klappe für Kleinkram) plus 30 Liter mehr Kofferraum darüber.
Und wenn ich mal durchs Niemandsland in der Nacht am Wochenende fahre hab ich in 1 Minute ein 5tes Rad in n Kofferraum geschmissen.
Aber muss jeder selber wissen.
Viele sorgen schön vor um im Ernstfall kriegen se noch nichtmal n Rad gewechselt-armes Deutschland ............:cheesy:

Prost:cool:

Das meinte ich mit unterschiedliche PanneSet's

Reifenplatzer ist die Schuld eines schlampigen Fahrers??? na Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, mit Sicherheit gibs die! ABER es können Materialfehler sein oder Beschädigungen die man selber nicht, auf die schnelle, bemerkt hat oder machst du immer stunden vorher eine Abfahrtskontrolle? mit Materialprüfung?? und ausserdem, schrieb ich das die Gefahr eines Reifenplatzer's sich erhöht, bei selbst geflickten Reifen .

Man merkt , gerade beim PKW, ob eine Fahrzeug schwammig oder in eine Richtung zieht/läuft anders wie LKW's da platzt er mal eben weil der Reifen mal eben keine Lust mehr hat, ausser auf der Vorderachse, entweder er platzt oder er wird Schwammig
Und mit Nägel ,Schrauben kannste manchmal auch gut und gern 500 bis 1000 Km fahren.... Russen drehen sogar ne Schraube rein wenn das Loch auf /in der Lauffläche ist.. ..

oder du bist einfach nur perfekt....

Aber egal es schweift hier etwas aus.:stop:... es geht um NOTRAD J11

Bei 80km/h einen Reifenplatzer hab ich nie erlebt.
Hat aber zu 99% die Ursache von zu wenig Luftdruck und da sind schlampige

Oder man fährt mit 80 oder auch mehr über einen scharfen Gegenstand aber das passiert dir sicher auch nicht :rolleyes:

Verstehe die Diskussion hier nicht :noe:

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf... wenn man nicht gerade in der Holledau wohnt/unterwegs ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines platten Reifens doch äußerst gering...
Ich hatte in meinem Autofahrerleben von jetzt 41 Jahren genau zwei platte Reifen... den 1. an meinem Kadett A (der hatte noch Reifen, in die Schläuche mussten), als die rostige Felge den Schlauch durchgescheuert hat, den 2. an meinem Primera, als tatsächlich irgendwo eine Schraube gelegen hat. (und der Platte ist auch schon gute 25 Jahre her...)

Huhu-Richtig !!!

Also ich hatte 2 Reifenpannen in 25 Jahren-schleichend.
Schade das ich nicht noch ein Notrad habe-würd´s den Angsthasen gern verticken für viel Moos;).

Passt besser auf wo ihr langfahrt-kleiner Tip !
Ich tu das und freue mich über den großen Kofferraum-der nutzt mir jeden Tag was...........

Prost:)

Das mit dem Angsthasen möchte ich hier nicht so stehen lassen. Es gibt halt Unterschiede in der Risikobereitschaft. Ich selber habe in meinem langen Autofahrerleben schon diverse Reifenpannen gehabt. Gott sei Dank waren keine Platzer dabei. Und ich war immer froh, einen Ersatz dabei zu haben! Wer dieses reale Risiko nicht scheut, der mag es bitte mit sich selbst aumachen. Die "Angsthasen" werden dann grinsend dran vorbeifahren.

Also ich hatte 2 Reifenpannen in 25 Jahren-schleichend.
Sei froh..

Schade das ich nicht noch ein Notrad habe-würd´s den Angsthasen gern verticken für viel Moos

So einer bist Du??? :ismir:Ich glaub Du bist im :falsch:
Alles Angsthasen! ausser die mit PannenSet und großen Kofferraum:cheesy:

Passt besser auf wo ihr langfahrt-kleiner Tip
Bist Du ein Schönwetterfahrer??? dann sieht man alles:sonne::good:

Zuletzt bearbeitet:
Oben