Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Könntest du vieleicht ein paar Bilder vom Einbau mit den Formteilen einstellen?
Ich wollte mir eventuell auch ein Notrad zulegen. Wenn aber fast der ganze Platz des Zwischenbodens dadurch verloren geht, weiß ich noch nicht so genau ob ich das dann auch wirklich mache.

... Notrad-Set ... hoffe nur, dass es nicht nochmal 25 Jahre dauert bis ich mein Notrad dann auch wirklich nutzen kann. ....
Wenn Du nicht täglich in der Holledau und/oder auf Baustellen unterwegs bist, dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne in den Städten des "Ruhrpotts" gegen Null tendieren...

Es müssen nicht immer nur Hufnägel, Spax-Schrauben etc. sein. Hatte voriges Jahr auf einem Parkplatz der BAB einen verzweifelten Autofahrer neben mir, der etwas zu dynamisch in die Parkbucht und an den Kantstein gefahren war. Folge: eine beschädigte Felge und ein kaputter Reifen. Natürlich kein Ersatzrad dabei und es zog ein richtig dickes Gewitter auf. Da kommt doch richtig Freude auf :shok::cheesy:, oder?

Hier mal Bilder von einem russischen QQ Tekna mit Notrad. Da fehlt dann gleich mal der gesamte Zwischenboden incl der seitlichen Kunststoffführung dazu und die Ladefläche ist ohne Zwischenboden eben.

uuups :sry::cheesy:

Das soll mir mal einer erklären: das Video ist von März, wieso haben die Tschechen da schon ein Notrad? Wo mir doch mein :mrgreen: und auch Nissan Deutschland bis vor eingen Tagen noch sagten es gäbe keins.

Weil viele Länder das Notrad serienmäßig haben und die QQ entsprechend bestückt ausgeliefert worden sind. In vielen Ländern ist ein Notrad einfach Vorschrift und ohne bekommt ds Fahrzeug keine Zulassung ! :cool::)

Hier mal mein Notrad... nimmt natürlich doch etwas Platz aus dem Schmuggelfach weg

Anhänge

• Foto0252.jpg
    Foto0252.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.379
  • Foto02540pf.jpg
    Foto02540pf.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 548
Oben