Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Hm... Fett würde vermutlich helfen, wenn auch nur kurz? Aber ich hatte an meiner ersten AHK schön Fett draufgeschmiert und mich seitdem geärgert dass die dann so fettig war, möchte ich eigentlich nicht mehr machen.
Aber... und das war auch ein Grund warum ich hier hineingeschrieben habe... ich scheine der einzige zu sein mit solchen Geräuschen?
Gestern wieder... diesmal war die AHK bereits am Fahrzeug, hatte Sie nach der letzten Fahrradtour nicht abgenommen, sondern nur den Träger abgenommen. Direkt vom ersten Meter an Geräusche... spricht also auch für die AHK als Ursache und nicht für den Träger.
 
Vor 2 Wochen haben wir unseren neuen E-Power N-Connecta bekommen.
Gekauft haben wir ihn mit abnehmbarer Anhängekupplung.
Übernommen haben wir ihn ohne AHK , weil der Händler meinte, der Elektrosatz wäre z.zT. nicht lieferbar.
Kann das jemand bestätigen bzw hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
War bei mir exakt genau so. Habe vor gut zwei Wochen meinen E-Power N-Connecta übernommen, Elektrosatz war auch noch ausstehend und vorgestern ist dann alles montiert worden. Alles bestens... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei meinem Kunden war es exakt genauso, die AHK war kurzfristig lieferbar, jedoch der Kabelsatz im Rückstand. Heute wurde sie eingebaut.
 
Kurzes Feedback von meinem QQ mit abnehmbarer AHK.
Bei mir ging die Steckdose nicht wegzuklappen, hatte ich bei der Auslieferung nicht bemerkt bzw. überprüft. War daraufhin beim freundlichen
die haben sich der Sache sofort angenommen und ich konnte drauf warten. Jetzt geht's wunderbar seitlich wegzudrehen, so dass man die Dose nicht mehr sieht. Jetzt sieht meiner von hinten genauso aus wie vom Homer/T.
Der Servicemeister hat sich tausend mal entschuldigt weil der E-Satz falsch verlegt wurde.
Anbei Bilder vom Hamsterhaken. In der Zulassung stehen 100 kg Stützlast auf dem Haken sind es sogar 175 kg wenn das 'S' für Stützlast steht.
Somit brauche ich mir keine Gedanken zu machen mit dem Fahrradträger und zwei e-Bikes oben drauf.
 

Anhänge

  • AHK GDW.jpg
    AHK GDW.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • AHK GDW 1.jpg
    AHK GDW 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • AHK GDW 2.jpg
    AHK GDW 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Oben