@Zerfant

Ich habe zwar meinen Q FL noch nicht wegen der ellenlanen Lieferzeiten, jedoch hat mein :mrgreen: mit direkt bei der Bestellung die AHK von Westfalia anstelle der Original-AHK empfoheln und auch verkauft.
Gründe: Günstiger und verschwindet ganz ohne die Stoßstange / Schürze anzutasten.

Gruß
Feuertaucher 112
 
Na die Westfalia ist mit 400Euro aber auch nicht unbedingt günstig oder.....
Die von Rameder Kostet 369Euro glaube ich und läßt sich auch ohne großen Ausschnitt einbauen.
Aber ich bin auch noch am suchen und bin über jeden Tipp danbar...



Gruß Stereodorsch
 
Hallo an alle mutigen
Ich habe mir meine starre AHK selbst angebaut. Man kann es sich also trauen und so einige Euro sparen.
Wenn man alle Tips und Bilder hier aus dem Forum zur Hilfe nimmt und vielleicht wie ich es gemacht habe, mal probeweise vorher die Stoßstange demontiert und wieder montiert, dann kriegt man das hin.
Bei Ra...... auf der Internetseite findet man auch noch eine sehr nützliche Einbauanleitung.
Ich habe mit Versand- und Nachnahmekosten 231€ bezahlt. Und das war es auch schon. Denn bei der DEKRA sagte man mir das eine Abnahme und Eintragung vom TÜV seit etwa 2 Jahren nicht mehr nötig ist.
Also anschrauben, E-Satz ran und losfahren.

Schöne Grüße von
Fritze
 
Hi
Kann mir jemand sagen ob es für meien QQ eine
Anhängerkupplung gibt.
Ohne das ich im Heck was ausschneiden muß ??

mfg
löwi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Löwi

Hallo,

schau Dir die Kupplung mal an. Die hab ich auch montiert. Da der Ausschnitt im nicht sichtbaren Teil der Stoßstange ist, sieht man die Kupplung auch fast nicht. Nur die rote Sicherungskappe ist etwas zu sehen.

Grüße von der Saar

JoSch
 
AHK Westfalia

Hallo zusammen
Habe mir gerade bei Ebay eine Westfalia (Abnehmbar)+ 13 poligen E-Satz für satte 311 €+ 10 € Versand bestellt.Der Preis war einsame Spitze habe sie nirgendwo billiger gesehen.Einbau werde ich selber übernehmen .
Hier der Link zu der Seite :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iceage 10
Dann Berichte mal wie sie paßt und stell doch mal nen paar Bilder ein,ich hab leider immer noch keine und will mir jetzt unbedingt eine Einbauen.
Der Preis hört sich ja wirklich nicht schlecht an.
Sende mir doch einfach mal den Namen von deinen Verkäufer als PN....:mrgreen:


Gruß ich
 
Hallo,
die von mir beschriebene ist die von Westfalia. Passt 1A und ist fast nicht zu sehen.

Grüße von der Saar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben