Hallo annie,

ich habe mir bei meinen :mrgreen: auch die Westfalia direkt vor der Auslieferung einbauen lassen. Ich bin der Meinung, die WF ist die Schönste. Mein :mrgreen: hat sie mir zum selben Preis, wie die in der Preisliste bei Nissan stehende, eingebaut.

Gruß,
Qai.Away

Anhänge

• Forum AHK Westfalia.jpg
    Forum AHK Westfalia.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 762
Viel schöner! Dann werde ich ihm das mal vorschlagen. Ansonsten kann er die ganze AHK-Geschichte vergessen und ich machs dann später woanders. War aber immer davon ausgegangen, dass die nur orginal Nissan Sachen verkaufen dürfen.

Hallo annie

wenn ich mich nicht irre ist dein :mrgreen:auch G in HH wie bei mir. Ich wollte auch schon bei der Bestellung die Westfalia mitbestellen und von ihm einbauen lassen. Hat er aber abgelehnt mit der Begründung er dürfte nur orginal Nissan Teile einbauen. Hab mir dann im Internet eine bestellt und bau sie dann mit einem Bekannten selbst ein. Fand ich zwar seltsam, aber im Nachhinein für mich besser, da billiger.
Viel Glück bei deinen Verhandlungen.

@ Hape:

Genau das habe ich mir heute mittag auch anhören müssen. Nur orginal Nissan. Er kennt auch die Westfalia nicht.

"Sie bauen die von Nissan an, stimmts?"
- "Ja genau"
"Da liegt mein Problem, die find ich total hässlich"
- "Kennen Sie denn eine schönere?"
" Ja, Westfalia" :cheesy:

Und dann wegen Garantie und bla und blubb. Naja, hab die ganze AHK-Geschichte dort dann storniert. Mir eh wurscht, wo ich das dranbauen lasse. Woanders ists eh viel billiger. Aber zumindest hat mein QQ dann kein "verunstaltetes" Heck für die paar Mal im Jahr, die da Pferd oder Fahrrad hinter kommen.

@anni,

der Mitbewerber hier im Norden hat mir die Westfalia ohne Zögern eingebaut.
Bei Günthi war ich auch schon 2 mal wegen Kleinigkeiten und hatte das Gefühl das die flexibler als mein:mrgreen: sind. So kann man sich täuschen.
Ist dein Wagen ev. über einen Vermittler bsetellt, das er so seltsam ist.

Gruß
Moritz.M

Ist über Vermittler, ja. Meinst du, das liegt daran? In allen anderen Dingen hatte ich kein komisches Gefühl dort. Nur eben bei der "fremden" AHK hat er sich so angestellt.

@ annie,

man kennt ja die Einkaufspreise für die Originale nicht. Wenn man den Nachlass veringern kann?

Die TFL die er anbaut sind ja auch nicht die Original Nissan.

Sind alles nur Überlegungen.

Gruß

Moritz.M

hab heute unser qq+2 2.0cdi 4x4 zum tüv zwecks eintrag der starren westfalia ahk...

er darf 2.3 tonnen ziehen... :cool:

2,3 t

Hallo,
gibt es bei den 2,3 Tonnen die du jetzt ziehen darfst noch irgendwelche Einschränkungen:quest:
z.B. nur bis zu einer bestimmten ..% Steigung oder etwas anderes:quest:

Würde mich mal interresieren.

Gruß
Christian

Hallo,

habe heute meine abnehmbare AHK von Westfalia in einer Autowerkstatt für 200€ montiert bekommen.

Gruß vom Hepprumer

Oben