QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo,

für die, die es interessiert, habe heute mal bei mvg-ahk angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt. Die Antwort war, dass es wohl noch 4 bis 6 Wochen dauert, bis die AHK für den J11 verfügbar ist. Den Kabelsatz könnte ich sofort bekommen, aber der nützt alleine nicht sehr viel.

Da heißt es halt noch ein bisschen warten und hoffen.

Gruß
LDK
 
Ist mit der Montage der Anhängerkupplung schon jemand weiter gekommen? Wer hat sich denn schon eine selber unter den Qashqai montiert und kann Tips geben, oder sogar Bilder von der Montage zeigen ?
 
Habe gerade eine Anhängerkupplung von Bosal mit E-Satz für 211 € im Internet gesehen, es ist auch eine genauere Montageanweisung dabei. Der Anbieter ist Bertelshofer.com . Leider muss ich einen E-Satz mit Dauerstrom haben. Den Dauerstrom habe ich zwar schon im Kofferraum liegen, doch fehlt mir die Verbindung von der Steckdose bis zum Anschluß.
 
Habe heute in der Bucht eine abnehmbare AHK von Thule für den QQ J 11 gefunden. Sieht nicht schlecht aus und kostet 326 € ohne E-Satz.
Auf der HP von Thule kam allerdings im Auswahlmenü die AHK nur für die Version ohne Heckschürzeneinsatz:exc:

Ich vermute das die damit den hinteren Unterfahrschutz meinen. Somit ist für mich die AHK dann aus dem Rennen, da der Unterfahrschutz auf meiner ZUBEHÖRLISTE steht:smile:

Gruß
a-wing
 
Bei Bertelshofer gibt es jetzt eine abnehmbare AHK ( Bosal vertikal) mit E-Satz 13 polig komplett für 352, 20 €. Ein Einbauangebot über 249 € liegt mir dazu auch vor. A.T.U. macht den Einbau komplett lt. Onlineauftritt für 180 €.
 
@immotimm
Meinst du das die AHK vollständig unsichtbar ist, wie bei der J10 Variante von Westfalia ? Deren J11 Version ist ja noch nicht verfügbar....
 
So wird es zumindest auf der Webseite geschrieben. Dort ist auch eine ausführliche bebilderte Anbauanleitung zu finden.
 
Hallo,

Ich warte ja schon seit Monaten auf eine brauchbare (unsichtbar) zu verbauende AHK, doch die kommen einfach nicht aus den Hufen. Was derzeit lieferbar ist, sind entweder starre, oder horizontal abnehmbare Kupplungen. Die vertikal abnehmbaren sind auf absehbare Zeit wieder nicht lieferbar.

Sehr schade das Ganze, denn ohne AHK fehlt mir echt etwas in der Flexibilität des Fahzeugs. Würde gerne bestellen, aber finde keinen Händler der liefern kann. Einbau ist kein Problem, wenn der E-Satz fahrzeugspezifisch ist.

Wäre auch gerne bereitsein paar Bilder usw. Vom Einbau bereitzustellen.

Gruß
LDK
 
Oben