QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo,

habe heute das Set (per Nachnahme) für 323 € bestell, da es momentan ja noch nicht lieferbar ist, hoffe es kommt bis Anfang Juli.

Gruß
LDK
 
Hallo,

Habe ja am Freitag die AHK bestellt und was soll ich sagen, sie wurde heute schon geliefert. Verstehe zwar nicht so recht wie das funktioniert hat, da die doch erst ab 26.06. wieder lieferbar sein sollte, aber was soll's, die Freude ist groß. Da ich aber erst am Donnerstag starten kann, wird es mit der Beschreibung und den Einbaubildern wohl erst am Wochenende was werden.

Habe das große Paket noch nicht geöffnet und hoffe doch, dass der Inhalt ok ist, das kleine Paket mit dem Kabelsatz ist schon mal in für den J11.

Gruß
LDK
 
Weiß jemand wie sich die Parksensoren verhalten, wenn eine Anhängerkupplung dran ist? Ich würde mir gerne eine Starre Kupplung montieren, weiß aber nicht ob die Sensoren dabei noch richtig funktionieren.
Ich vermute Du meinst ob die AHK als Hinderniss erkannt wird und die PDC dann dauerhaft piept.
Nimm etwas dünnes und stell es an die Stelle wo die AHK sitzt (z.B. ein Rohr welches von allein stehen bleibt).
So kannst Du erkennen ob eine starre AHK erkannt wird.
Die Abschaltung funktioniert ja nur wenn ein Stecker mit Lastwiderstand (Rückleuchten) eingesteckt wird.
 
@LDK Wir freuen uns dann auf dein bebildertes Einbaumanual. Vielen Dank im voraus. :cool:
 
@LDK bitte ein paar Bilder machen, z.b. bei angenommener AHK und wie unser QQ von hinten aussieht. (man soll ja angeblich nichts mehr sehen?) :)
 
Weil ich heute eh in der Werkstatt war, habe ich gleich mal den Werkstattmeister gefragt, ob der auch "nicht Nissan AHKs" einbauen würde. Wäre kein Problem, kostet um die 350 Euros weil man ca 3,5h rechnen muss. Hmmm..ganz schön happig :sry:
 
Normaler Preis finde ich
 
Bosal Oris Kupplung Eingebaut

Meine Anhängerkupplung kam auch schon am Dienstag und wurde heute direkt von mir eingebaut.
Die Bebilderung für den Einbau war etwas verwirrend, aber dann hat es doch geklappt. Ein wenig Text wäre da sehr hilfreich.
Testen werde ich alles morgen und dann auch Bilder machen. Die Stoßstange braucht nicht ausgesparz werden da die Kupplung von unten gesteckt wird.
Mit ein wenig Geschick schafft das jeder selber.
Drei Stunden ist übrigens ein sehr realistischer Wert. Am besten das Fahrzeug ein wenig aufbopcken oder auf eine Bühne fahren. Das erleichtert die Sache ungemein.
 
Oben