QASHQAI J11: Anhängerkupplung

1015 Euronen ????, ich glaub es nicht....... kann man damit 20 tonnen ziehen?

Der Preis ist echt heiss...

[FONT=&quot]Von Westphalia AHK Abnehmbare für J11
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr [/FONT]xxx[FONT=&quot],[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihr Interesse an einem Produkt von Westfalia-Automotive.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Einen genauen Termin können wir Ihnen nicht nennen. [/FONT]
[FONT=&quot]Vorrausichtlich wird es Juni/Juli diesen Jahres sein.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Da ich einen EU QQ bekomme, habe ich die Anhängerkupplung nicht mitbestellt. Bei diversen anderen Autos konnte ich die AHK selbst einbauen. Bei meinem aktuellen Citroen C4 Pic. habe ich aber beim Elektrosatz aufgegeben und den Einbau der Werkstatt überlassen. Grund waren Lötverbindungen und die Einbindung in die Busumgebung mittels Progammiergerät. Hat jemand Erfahrung, ob das beim Qashqai auch so sein könnte?

Beim QQ ist das nicht so kompliziert. Diverse PDF-Dateien der Einbauanleitungen des E-Satzes findest Du im Web. Es werden bis auf Zeit Ausnahmen Steckverbindungen geöffnet und dort der fertige E-Satz wieder angesteckt. Die Ausnahmen sind Einzeladern, die zu trennen sind. Ist aber auch nicht kompliziert. Meine Aussagen beziehen sich jetzt zwar auf den J10. Beim J11 dürfte es aber nicht grundsätzlich anders sein.

Hallo,

ich möchte mir auch gerne eine AHK unter meinen QQ bauen lassen. Hat schon jemand Erfahrung was es kostet? Die Seite mit der Anhängerkupplung für bis zu 2350 Kg Zuglast ist schonb einmal super, aber doch recht kostspielig. Gibt es nicht etwas günstigeres und dann bis 2000 Kg ? Ja gut die 1800 Kg reichen auch, wenn es jedoch mehr sein kann ist es immer besser. Wer hat sich die AHK bein J 11 schon selber montiert? Ich selber habe sie mir damals unter verschiedenen Autos drunter gebaut, die hatten aber noch nicht so viel Verkleidung. Muß mir dann auch noch eine dicke Leitung von der Batterie zur Steckdose legen, für den Wohnwagenkühlschrank. Wie sind denn die inneren Verkleidungsteile zu demontieren?

@ elektroelo

Da es derzeit im Zubehör (außer der genannten mit Auflastung) keine einzige Kupplung zu kaufen gibt, wird dir derzeit wahrscheinlich auch niemand sagen können was die Kupplungen irgendwann einmal kosten werden. Die Kupplungen werden auch alle max. 1800 Kg haben, willst du mehr, musst du auflasten.

Derzeit bleibt halt nur abzuwarten, bis die Hersteller entsprechende Angebote machen.

Gruss
LDK

Hallo,

ich möchte mir auch gerne eine AHK unter meinen QQ bauen lassen. Hat schon jemand Erfahrung was es kostet?

Frag doch mal deinen N Händler. Starr und Abnehmbar ist seit Markteinführung im Programm. Dort kannst du auch das Teil kaufen und allein anbauen. Nahezu alle Wünsche können erfüllt werden. Leider musst du auf die hier sehr gefragte Westfalia noch etwas warten. Einziger Vorteil dort, du kannst die Dose hinter der Stoßstange verstecken. Wenn dir das nicht wichtig ist, kannst du jetzt schon loslegen.
Gute N8

Hallo AHK montieren kein großes Problem aber man muss dem Steuergerät der Park Sensoren mitteilen das eine AHK verbaut ist (Abstand Stoßstange - Kupplungskopf) mit Nissan tester. MFG

Oben