QASHQAI J11: Anhängerkupplung

:cheesy:

Ja aber Hallo!:cheesy::cheesy:
Der war gut!;);)

Also ich geh davon aus, das beim Einbau der Dose irgendwie was zu weit nach hinter Verrutscht ist und deshalb kein Kontakt zu Stande kommt?;)

Problem gelöst!

War so wie ich Vermutet habe.
Das innere der Dose war nicht weit genug oben, von hinten kräftig nachgeschoben bis es eingerastet ist.

Auweia erster Minuspunkt für meinen:mrgreen:

Hallo zusammen,

ich schreibe heute das erste mal in diesem Forum. Wir haben seit Juni den J11, von unserem Händler wurde die orginal Anhängerkupplung verbaut die sieht bekanntlich sch..... aus. Wir hatten im Vorgänger die Westfaliakupplung. Laut der Westfalia Hompage muß für die neue Kupplung ein Ausschnitt gemacht werden. Hat jemand schon erfahrung mit dieser Kupplung ich hätte den Wagen gerne wieder auf die Westfaliakupplung umgebaut.

Gruß firemann

@ firemann und CRC32!

Falls bei euch eine originale, die von N angebotene, abnehmbare AHK vom :mrgreen: montiert wurde, wäre es nett von euch wenn ihr uns Bilder zeigen könntest wie das bei eurem J11 ausschaut - mit und ohne Haken.
Ich habe mir nämlich auch eine abnehmbare AHK beim :mrgreen: bestellt, obwohl er mir keine genauen Angaben machen konnte wie das ganze aussehen wird.

twgrisu hat schon am 19.2. darüber mit zwei Bildern berichtet http://www.qashqaiforum.de/f51/meinungen-zum-neuen-qashqai-2014-j11-8216/index48.html#post160451

Das schaut bei ihm ja wirklich nicht besonders gut aus. Ist das bei euch auch so gemacht worden? Wenn JA dann könnt ihr die Fotos sparen.
Würde mir nicht besonders gefallen wenn mein Auto "zersägt" wird.

liebe Grüße uns Danke im Voraus für eure Infos
GSDF
:dankeschoen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mich einfach mal:
Es kann auch die AHK des J10 von Westfalia verwendet werden.
Freigabe besteht.
Ggf. muss ein neues Typenschild angefordert werden, ist aber kein Problem.
Beim J10 beträgt der Abstand Kugelmitte zum Stoßfänger ca. 9cm.
Wie das beim J11 ist kann ich (noch) nicht sagen.
Die Bestellnummer der AHK ist: 332247600001.
Und wer statt des Original roten Verschlußstopfen einen schwarzen möchte bestellt noch 313183630121 ;)
:mrgreen:

Ich habe in dieser Woche mit Westfalia telefoniert. Diese Geschichte wurde mir nicht bestätigt. Die abnehmbare AHK soll nun Ende August/Anfang September erhältlich sein. Sehr merkwürdig:sry:

Ansonsten spricht ja auch nichts gegen die abnehmbare Bosal AHK, die ist fast unsichtbar und man muss nichts ausfräsen ;)

Das Thema AHK habe ich nun schon länger verfolgt und habe mich nunmehr für die Bosal-AHK entschieden. Kein Ausschnitt erforderlich, gute Beschreibung und komplett mit dem Jaeger E-Satz zu einem günstigen Preis:exc:. Hätte auch nichts gegen die AHK von Westfalia, die hatte ich vorher schon einmal,...aber bis dato immer noch nicht verfügbar. Da stimmt doch etwas nicht:quest::quest:. Auch andere Mütter haben schöne Töchter:exc:

Hallo LDK

Ich hab da mal ne Frage an Dich !

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Qashqai+2 Baujahr 2013 gekauft und spiele mit dem Gedanken, mir auch eine Anhängerkupplung selbst dran zu bauen.
Du schreibst, dass Du an Deinem " alten +2 " die Anhängerkupplung selbst angebaut hast !
Ist die Montage und der Anbau des Elektrosatzes kompliziert, oder einfach !?
Ich bin gelernter Maschinenschlosser und denke, dass mir die meisten Probleme eventuell die Elektrik verschaffen könnten, wenn nicht alles Plug and Play ist !?

Da ich bei meinem neuen auch wieder eine Anhängerkupplung haben möchte und diese natürlich selbst einbauen will (wie schon vor Jahren bei meinem +2), frage ich mich, ob schon jemand Erfahrung mit dem Entfernen des hinteren Stoßfängers hat.

Wen es interessiert:
Die Zulieferindustrie wird langsam aktiv und es stehen schon Anbauanleitungen für den Elektrosatz im Internet zur Verfügung. Komplette Anhängerkupplungen mit Elektrosatz soll es Ende April geben.

Gruß
LDK[/quote]

Hallo, ich bin neu hier und habe mich gerade heute hier angemeldet !

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Qashqai+2 Baujahr 2013 gekauft und spiele mit dem Gedanken mir eine Anhängerkupplung selbst einzubauen.
Könnte eine gebrauchte abnehmbare von der Firma Thule, 1 Jahr alt inkl. Elektrosatz in gutem Zustand für 160 € bekommen.
Diese wurde nur für einen Fahrradträger verwendet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau, ist das kompliziert und kann mir jemand Tipps geben?
Oder soll ich da lieber die Finger von lassen !?

Gruß aus der Pfalz

Oben