QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Ja ..das geht nur mit etwas Übung.
Wenn die die AHK abnehmen willst muss du ja ja seitlich an den Feststeller drehen . Dann die AHK ein Stück nach unten ziehen und dabei den Feststeller wieder zurück drehen und dann geht der Schlüssel auch raus :)

Off-Topic:
...dem Forum gehen wohl die Insider aus. Ist es Markenflucht:quest:

Gruß
a-wing

Ja ..das geht nur mit etwas Übung.
Wenn die die AHK abnehmen willst muss du ja ja seitlich an den Feststeller drehen . Dann die AHK ein Stück nach unten ziehen und dabei den Feststeller wieder zurück drehen und dann geht der Schlüssel auch raus :)

ich dachte es gibt noch einen anderen Weg den Schlüssel abzuziehen,
das geht bei mir nur wenn ich ca. 6-7 mal den Versuch unternehme die Kupplung abzunehmen.

@Miko
Wenn ich mich an die Bilder in der Anleitung erinnere, war (glaube ich) immer der Schlussel im abgebauten Zustand dran. Nur lässt sich das so nicht so gut einlagern :(
Ansonsten..ein paar mal üben und dann geht's auch per Trick ;)

Mein Händler sagte mir, dass Nissan keinen Rückruf oder Serviceinfo im System habe... Er hat die Fahrgestellnummer eingegeben. Es ist ja die Nissan AHK verbaut. Glaub die ist von Thule... Finde ich dazu woanders Infos?

Haben wir das alles also nur geträumt? Einbaustop war also gar nicht? Ich habe mir nun die Bosal-AHK bestellt. Liefertermin war zunächst der 3. Nov. und nun der 17. Nov.. Westfalia verweigert den J11 nach wie vor. Was ist da bloß los? Vielleicht wissen die Holländer hier mehr? Denn ohne AHK dürfte der QQ J11 dort wohl unverkäuflich sein!

@Kalu
Das Problem bei der Bosal bzw bei Bertelshofer ist..das keine E-Sätze (fahrzeugspezifisch) von Jäger lieferbar sind. Deshalb musste ich bei meiner AHK auch 4 Wochen warten :(

Nissan liefert wieder. Aber es gibt neue Teilenummer für die AHK von Thule und die alten AHK dürfen nicht verbaut werden.

Oben