QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Es geht bei jeden um Mutter, Scheiben UND das Entfernen von Bitumen Unterbodenschutz!

Gr Nederbelg

Dann haben wir so langsam alles durch: E-Satz, Schraub-Befestigungen, Verstärkungen und die Montage. Ich wünschte mir, Nissan würde hier einmal eine Information herausgeben, was sich denn nun wirklich hinter dem Einbaustopp verbarg:exc: Betrifft es nur die von Nissan (durch den :mrgreen: verbaute) Thule AHK oder sind/waren auch andere Hersteller, wie Bosal, Westfalia etc. betroffen:quest::quest:. Das Entfernen von Unterbodenschutz im Bereich der Karosserieanschlüsse ist doch schon seit Ewigkeiten Stand der Technik beim Einbau einer AHK:exc:

Also meine :mrgreen: sagte mir heute, das es einen neuen Satz Schrauben (Scheiben, Muttern) für die AHK gibt, sonst ist alles tutti. Da die eigendlich verdammt fit sind, gehe ich davon aus, das das so auch stimmt.

Hallo,

ich musste heute meinen :mrgreen: auf die Finger klopfen und habe Ihm ein Auszug von You + Nissan geschickt.
Darin waren gleich 3 Aktionen (AHK, Automatik- + Bremsassistent- Softwareupdates) enthalten von denen er nix wusste.
Laut :mrgreen: muss er jetzt an der AHK ein anderes Befestigungsset verbauen. Obwohl ich schon einmal wegen dem AHK-Rückruf in der Werkstatt war. Beim erstmal war aber nur schauen und kontrollieren angesagt und nix zum tauschen.

Nix wissen kann irgendwie nicht sein.

Sobald der Werkstattmeister dein Auto im System eingibt bekommt er auf dem Monitor ne Anzeige bezüglich notwendiger Servicearbeiten. Bei mir waren es AHK und Bremsassistent, von der Bremsleitung ist mein Modell nicht betroffen.

Bin auch betroffen , habe Do den 18.12.14 den Termin in der Werkstatt .
Was gemacht werden muss an der AHK hat aber auch keiner gesagt . habe mal ein paar Seiten hier gelesen aber nix genaues weiß wohl auch keiner .
Was ist den mit dem Software up für den Brems assi ? da habe ich noch nix gelesen wo finde ich denn ob ich betroffen bin ? aber wie der Zufall es will ist mir heute aufgefallen da ich im letzen Moment nen Blitzer gesehen habe und in die Eisen gegangen bin das der Qashi sich hinten kurzzeitig aufgeschaukelt hat ( war ne leichte Linkskurve mit 110 km/ und erlaubten 70 km/h ) weiß aber nicht obs an den Winterreifen oder an der eingeschalteten Allradautomatik gelegen hat .....
hat jemand ähnliches erlebt ?

Hallo,
Bei mir hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Dabei habe ich direkt im Mai vom :mrgreen: die Thule AHK angebaut bekommen.

Na abwarten und Tee trinken. :cheesy:

@ Tompower
Na dann weis Nissan ja nix davon das du ne AHK hast bzw wenn es jemand anderes gemacht hat(Werkstatt oder so ) dann ist N ja auch nicht dafür verantwortlich . Das muss ja dann die Werkstatt regeln . evtl mal besser prüfen lassen !!!

Also auf gut Deutsch wurden die ganzen Getriebe umsonst getauscht bzw is gar ned das Getriebe ansich defekt sondern nur die Software zickt??

Aber erstaunlich wenig Fahrzeuge mit CVT:shok:

Oben