QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Ich habe ne Bosal abnehmbare AHK und E-Satz von Jäger. Die Sensoren werden nicht abgeschaltet wenn man was hinten an die Buchse anschließt! Man muss das piepen der Sensoren per Taste abstellen.

Auch sieht man den Kugelkopf schön bei der Kamera Ansicht.
Würde dir eher auch zu einer abnehmbaren AHK raten, schon auch wegen der Optik ;)

@ reagazzi
Ergänzend zu dem, was SoldierX geschrieben hat empfehle ich Dir den Beitrag #355. Auch ich rate Dir dringend zu einer abnehmbaren AHK. Ob Bosal oder Westfalia ist egal, jedoch bedenke, dass der QQ eine recht hohe Ladekante hat. Da machst Du beim Be- oder Entladen gerne auch mal einen Schritt voran...und schon gibt es eine unschöne Berührung mit dem Kugelkopf. Die paar EUR mehr für die abnehmbare AHK wären mir der Verzicht auf Aua Wert.

Hallo,

ich habe eine Starre von Nissan. Die Sensoren funktionieren ohne Anhänger wie sie sollen. Wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre, piepsen sie halt.

Gruß
Peter

So kann man auch nicht vergessen, dass es da noch was zu bedenken gibt

@Stinkbuck2000

ja genau , und sonst hilft ein Blick auf den Monitor da erstrahlt der Hänger
im vollen Glanz .
aber Spaß beiseite : man kann die Anhängerstange verlängern , wenn man bei einemAnhänger ohne Auflaufbremse unten drunter schaut ist diese nur sehr einfach befestigt diese 8 Schrauben lösen und die Anhängerstange 20 -30 cm weiter nach vorne ausziehen , und schon piepst es nicht mehr .:cool:

Hmm, dann hat aber der Anhänger keine gültige Zulassung mehr und darf im Normalfall nicht mehr im öffentlichen Verkehr betrieben werden , da die länge der Deichsel eingetragen ist .
Ok , wo kein Kläger auch kein Richter , bedenke aber wenn ein Unfall ist und das Fahrzeug / Anhänger begutachtet wird und festgestellt wird das hier geändert wurde (Deichsel ausgezogen) du hier den Versicherungsschutz komplett verlierst , wurde Anfangs beim ändern der Kupplung auf Schlingerdämpfer oft nicht geändert und da gab´s dann den Ärger , gut wurde jetzt entsprechend einer ABE des Schlingerdämpfer´s geregelt .
Sollte hier aber Berücksichtigt werden .

Ich habe nun fast den ganzen Thread gelesen und hab 2 Fragen:

Ist es richtig, dass die abnehmbare Westfalia einen Eingriff in den Stoßfänger erfordert (aussägen) - so hab ich es verstanden?

Die abnehmbare Bonsal fordert das nicht. Nur wo kann ich die bestellen...
In allen Shops finde ich die nur in starr..?

@mikehet:
wer hat sie eingebaut? Dein :mrgreen:
was hat´s gekostet?

War schon beim J10 so. Manche haben's nicht drauf. Es geht ohne Ausschnitt. Wenn, dann wird aber nicht viel ausgeschnitten. Ist ja aber nicht schlimm. Das ist doch unsichtbar. Da müßte man sich schon unters Auto legen um etwas zu sehen.

Oben