QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Ob der Händler bei 610€ viel verdient?!
Zumindest macht er bei dem Preis vielleicht ordentlich Umsatz.;)

An der Kupplung wird er kaum was verdienen. Nur am Stundensatz. Angesetzt sind ja 3,5 Std, wie wir ja von André aka seventh wissen. Hab beim J10 auch die Westfalia mit Jaeger-Satz selbst gekauft. Hab ich so ausgehandelt, daß er mir die für den Stundensatz einbaut. Waren um die 260 Euro vor gut 4 Jahren.

Angeblich bekommen die :mrgreen: die Westfalia nicht zu dem Preis wie ich. Verstehe zwar nicht wieso, wenn ich sie doch auch bekomme. Die Logik erschließt sich mir nicht, aber egal. Ich brauch keine mehr.

Also knapp 900€ find ich auch ne heftige Hausnummer:shok:

Hab meine Westfalia mit Jägersatz selbst für 289€ gekauft und vom :mrgreen: für 320€ einbauen lassen;)

Der originale Klumpen den Nissan da vertreibt, hätte sogar noch 80€ mehr gekostet:shok:...dann lieber Geld gespart und man sieht sie nicht;)

Fand ich dann alles in allem ein akzeptabler Preis

@Freeliner

Der originale Klumpen den Nissan da vertreibt, hätte sogar noch 80€ mehr gekostet:shok:...dann lieber Geld gespart und man sieht sie nicht;)

Ich glaube,nicht alle Händler bauen die originalen Klumpen von Nissan ein.
Mein :mrgreen: hat mir diese angebaut:
https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkup...ml?force_sid=6af0aaaa5da27b67c077d4fc84907a79

Absolut nicht sichtbar und auch nichts ausgeschnitten.
Wird ähnlich wie die von Westfalia sein.
Bei Neuwagenbestellung mitgeordert.600 EURO.

Auch mir hat mein :mrgreen: die AHK von MVG empfohlen und letztlich eingebaut. Den Preis habe ich z.Zt. nicht zur Hand.

Mein :mrgreen: wollte ausschliesslich den "Klumpen" von Nissan einbauen und meinte, dass dies Vorgabe sei und die :mrgreen: von Nissan dazu verdonnert seien.
Das war jedenfalls für mich ein Grund mehr, die viel bessere AHK (weil unsichtbar) von Westfalia nebst 13 pol. E-Satz auf dem freien Markt zu kaufen und selbst einzubauen.
Übrigens: Nachtrag zu meiner Einbaubeschreibung: Dauerplus (Kontakt 9) ist mit der Montage des E-Satzes von Erich Jaeger mit installiert und funktionsbereit. Ein separates Kabel braucht also nicht nach vorne in den Motorraum verlegt zu werden!

ich glaube wir hatten ein Thread über die Rückrufaktion von Nissan wegen der Anhängerkupplung, naja ich habe es nicht gefunden.

Wie dem es auch sei, ich habe keine AHK, habe erst vor 3 Wochen die erste Inspektion gemacht, und heute bekomme ich Post (volle DIN a4 Seite) von Nissan:

• ich hätte nicht auf die notwendige Rückrufaktion reagiert.
  • Auch wenn ich keine AHK habe soll ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen.
  • Ich habe eine Frist bis zum 04.10.2015 zu reagieren sonst könnte es passieren, dass das Kraftfahrt-Bundesamt mein Fahrzeug still legt
  • Ich bekomme keine weitere Nachrichten zu dem Thema von Nissan.
Haben die noch alle Tassen im Schrank? und vor allem ich habe doch gerade Inspektion gemacht.

Muss wenn man keine AHK hat vorsorglich irgendwas an der Karosserie ausgetauscht werden?

Kurz und bündig: Sollte die Rückrufaktion offiziell über das KBA gelaufen sein, wovon in der Regel auszugehen ist, und solltest Du persönlich als Betroffener angeschrieben worden sein, dann ist das Fahrzeug definitiv vorzustellen, ansonsten droht tatsächlich Stilllegung. Dabei spielt es wie in diesem Fall keine Rolle, ob eine AHK vorhanden ist oder nicht, sondern lediglich, ob das Fahrzeug aufgrund seiner Herstellungszeit lt. VIN vom ursächlichen Problem der Rückrufaktion betroffen sein könnte.

Oben