QASHQAI J11: Anhängerkupplung

das verstehe wer will :exc:

Ich hatte auch dieses Schreiben, wenn ich mich recht erinnere wurde gleichzeitig auf den Bremsassi hingewiesen.

Aber beim :mrgreen: vorstellig zu werden, wenn ein Feature betroffen ist, was das eigene Fahrzeug nicht hat, ist doch irgendwie krank...

Es ist ja u.U. mit viel Zeitaufwand verbunden. Nicht jeder hat ja einen :mrgreen: in der Nachbarschaft :shok:
 
Ich denke aber, wenn man es aus Sicht des KBA sieht, ist auch die Darstellung von Homer/T auch nachvollziehbar. Denn dort gibt es sicherlich nur die Information zu dem genannten Problem inklusive Auswirkung und wen es betrifft (ergo VIN von ...bis..). Jetzt noch jedes einzelnes Fahrzeug an Hand der VIN zu überprüfen ob eine Anhängerkupplung vorhanden ist, überschreitet sicherlich die Kapazität des KBA. Ergo nimmt man lieber Inkauf, das jedes Fahrzeug vorzustellen ist. Den Sicherheit sollte bei allen an erster Stelle stehen.
 
Das mag ja alles richtig sein was hier geschrieben wird. Wenn das Auto aber vor 3 Wochen zur Inspektion war dann ist es doch vorgestellt worden u. der Punkt mit der Anhängerkupplung ist damit erledigt.
 
Dann müsste man genau wissen, wie das Gespräch zur Beauftragung der Wartung abgelaufen ist. Wenn die Werkstatt keinen expliziten Hinweis zum Rückruf bekommt und die zugehörigen Arbeiten auch nicht beauftragt werden bzw. im Gespräch noch nicht mal erwähnt werden, kann es durchaus sein, dass eben auch keiner diese Arbeiten ausführt. Auf jeden Fall muss der :mrgreen: die Vorstellung in der Werkstatt aufgrund der Rückrufaktion und die dementsprechend ausgeführten Arbeiten gegenüber dem KBA (bzw. Nissan und diese dann gegenüber dem KBA) bestätigen. Ob man das telefonisch oder durch persönliches Erscheinen inklusive Auto anstößt, muss man mit dem :mrgreen: irgendwie abklären.
 
Dann müsste man genau wissen, wie das Gespräch zur Beauftragung der Wartung abgelaufen ist. Wenn die Werkstatt keinen expliziten Hinweis zum Rückruf bekommt und die zugehörigen Arbeiten auch nicht beauftragt werden bzw. im Gespräch noch nicht mal erwähnt werden, kann es durchaus sein, dass eben auch keiner diese Arbeiten ausführt.

kurz und knapp, angerufen zwecks Terminvereinbarung für die erste Inspektion, mir wurde gleich telefonisch gesagt, dass bei mir am Auto 2 Sachen noch gemacht werden müssen die etwa eine Std. Mehraufwand benötigen. Ich teilte denen gleich mit das ich keine AHK habe. Also alles ok der :mrgreen: weiss ja Bescheid dachte ich mir. Ich musste noch ein Blatt unterschreiben weil die das wohl Nissan in Rechnung stellen.

Also in meine Augen alles richtig von meiner Seite.

Ich meine, ich finde es eigentlich ganz gut dass Nissan, bzw das Amt druck macht, das muss einfach gemacht werden, und es kostet auch nichts. Ärgerlich ist nur, dass der :mrgreen: wohl etwas schlampiger bei der Inspektion war. Genau so, habe ich ausdrücklich gewünscht, dass die neueste Connect Firmware aufgespielt wird. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass es gemacht wurde, ich zum Auto die Tastenkonbination gedrückt nachgeschaut, war immer noch die alte Firmware drauf, als ich mich beschwert habe wurde es dann gemacht.

Da der eine oder andere weiss bei welchem Händler ich bin, zum Schutz vom Meister muss ich sagen, dass er im Urlaub war und seine Vertretung dafür zuständig war, das nächste mal lasse ich allerdings das Auto nicht da wenn er das nicht selber macht.
 
Genau so, habe ich ausdrücklich gewünscht, dass die neueste Connect Firmware aufgespielt wird. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass es gemacht wurde, ich zum Auto die Tastenkonbination gedrückt nachgeschaut, war immer noch die alte Firmware drauf, als ich mich beschwert habe wurde es dann gemacht.

Die Masse hätte es halt geglaubt bzw sowieso nichts von einer anderen Version gewusst. Daß es da so Checker aus dem Forum gibt, damit kann man ja nicht rechnen. ;)
 
Also in meine Augen alles richtig von meiner Seite.
Sehe ich auch so. Blöd nur, dass das nun so dumm gelaufen ist, dass Dir die Androhung der Stilllegung ins Haus geflattert ist. Auf jeden Fall wirst Du mit dem :mrgreen: irgendwie auf einen Nenner kommen müssen, denn unterm Strich bist im Moment leider Du der Angesch...ene.
 
Originale AHK: Wie abschliessen?

Hallo,
ich habe mir die originale Nissan AHK verbauen lassen.
Es sollte an sich die Westfalia werden, aber da ist was nicht so optimal gelaufen. Was ich mich frage ist folgendes: Ich habe ein kleines Messing Einsteckschloss mit 2 Schlüsseln dazubekommen. Finde aber nicht die Stelle wo das Schloss rein soll.
Kann mir da jemand einen Tip geben der auch die originale Nissan AHK angebaut hat?
Gruss und Danke
Rainer
 

Anhänge

  • DSCN2316.jpg
    DSCN2316.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 200
  • DSCN2315.jpg
    DSCN2315.jpg
    46 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN2313.jpg
    DSCN2313.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 216
  • DSCN2312.jpg
    DSCN2312.jpg
    54 KB · Aufrufe: 213
Hm.... ich habe auch die originale Nissan AHK - für den J10. Die sieht etwas anders aus. Da ist das Schloß fest in/an der AHK und ich muss nur den Schlüssel einstecken und drehen...

Auf Bild 3 dieses Kunststoffgehäuse (?) ist das beweglich? Oder von unten eine Aufnahme für das Schloss?
 
Oben