QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hi,
das Kuststoffteil ist beweglich, darunter sind die Hebel um den Haken abzumachen.
Da kann man aber nirgend wo ein Schloss unterbringen.

Hm.... ich habe auch die originale Nissan AHK - für den J10. Die sieht etwas anders aus. Da ist das Schloß fest in/an der AHK und ich muss nur den Schlüssel einstecken und drehen...

Auf Bild 3 dieses Kunststoffgehäuse (?) ist das beweglich? Oder von unten eine Aufnahme für das Schloss?

Wenn ich mich recht entsinne ist die Nissan ja von Thule (Nissan hat keine eigene). Vielleicht hilft es wenn du auf deren Seite nachschaust.

Aber am einfachsten ist doch deinen :mrgreen: einfach zu fragen, oder? :)

Oder vielleicht bei Youtube schauen, wo erklärt wird wie/wo man das Steckschloss einsteckt. Siehe hier ab 0:16: https://youtu.be/h3ox_80crdo?t=17

Hi,
ich schaue mal bei Thule nach ob ich da was finde.
Klar, es wäre eine Möglichkeit beim :mrgreen: nachzufragen.
Wollte nur auf dem kurzen Weg im Forum nachfragen, ob einer weiss wie es sein soll.

@Rainer11: Das kleine Messingschloss ist aber so fummelig, dass ich lieber bei "Diebstahlgefahr" die ganze AHK wieder abnehme. Habe das Schlösschen nur einmal ausprobiert und für nicht so tauglich befunden.

Das Schloss ist auch dazu da, die Kupplung bei angehängtem Anhänger zu sichern. Das macht natürlich nur Sinn, wenn auch der Griff der Kupplung am Anhänger gesichert wird.

Hallo,
ich brauche die AHK zum grössten Teil für den Fahrradträger.
Es ist einfach besser abschliessen zu können.
Bei Westfalia oder auch anderen ist das besser gelöst.
Aber hautpsache es klappt.

Servus Jungs.
Ich suche eine Abnehmbare AHK für meinen J11.
Ich bin jetzt bei Westfalia gelandet. EBay Nr. 400802944787
kann mir jemand was dazu sagen oder hat jemand was günstigeres aber gutes am Start ?

Oben