QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Nun gut, ich hab zum Glück explizit darauf hingewiesen was ich genau möchte, nämlich das
man nix sieht, sonst hätte ifch drauf verzichtet und meiner Frau eine AHK ans Auto spendiert :ROFLMAO:

Off-Topic:
Seit ich hier zum Thema AHK´s poste, bekomme ich permanent Werbung von Ebay
mit Empfehlungen von AHK´s für den Renault Kadjar :unsure:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man nix sieht. Warum entscheidet man sich sonst für eine abnehmbare AHK 😅

Naja, Montag werd ich meinen Händler mal konfrontieren. Hätte ich das gewusst hätte ich es mir noch mal überlegt.

Das mit der Werbung habe ich auch , trotz Werbeblocker , habe aber festgestellt sobald ich mich bei E-Bay abmelde nichts mehr kommt . Was mich hier wundert das es erst seit dem letzten Update ist welches ich Mitte Feb. 20 gemacht habe . Was mich Wundert ist ich bekomme für VW Modelle AHK Werbung , Klasse wir haben gar keinen VW .

Okay gehört jetzt nicht hier her .

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man nix sieht. Warum entscheidet man sich sonst für eine abnehmbare AHK 😅

Als ich 2010 meinen ersten Qashqai gekauft habe, wurde bei meinem Händler nur solche AHK´s verbaut, gut sichtbar, mit Ausschnitt :sick:
War aber kurz nach der Bestellung schon hier unterwegs im Forum und bekam den genialen Tipp mit der Westfalia und hab das
meinem Händler gezeigt und geordert. Seitdem wird dort auch nur noch diese AHK verbaut. Es reicht ja wenn man eine hat, man
muß sie ja nicht auch noch sehen ;)

Off-Topic:
Das mit der Werbung habe ich auch , trotz Werbeblocker
Sorry, meinte Werbung per E-Mail von Ebay

So habe nun eine Variante AHK von Westfalia gefunden wo der Ausschnitt gemacht werden muss , siehe hier mal :
AHK Qashqai J11 mit Adblue Tank - Westfalia
hier wird genau dieser Ausschnitt gezeigt , da wird auch die Halterung 13-pol Steckdose direkt neben der Aufnahme verschraubt , also doch nichts mit klappen .
Was ich hier nicht verstehen kann , an dieser Stelle wo doch eine AHK verbaut wird einen AdBlue Tank zu montieren , irgendwie dachte ich das hier die Erbauer eines Fzg. doch mehr Hirn haben , leider nicht so .

Das ist das Modell, das ich auch verbaut habe. Das Modell von Andi ist ein älteres, das findet man auch auf der Internetseite von Westfalia.

und wie man sieht ist alt nicht unbedingt schlecht :sneaky:
So wie ich das sehe hat man Dir eine AHK verbaut die bei dir garnicht nötig gewesen wäre,
da Du ja keinen Diesel mit AdBlue hast!?

Laut der Internetseite gibt es für mein BJ nur diese abnehmbare AHK. Warum die ältere Version auch passt und warum es überhaupt eine andere Version gibt... würde ich gerne wissen... Der Händler wird sich wohl nix annehmen, ausser das er mit mir hätte kommunizieren müssen. Mal gucken was dabei raus kommt 🙄

kann es eigentlich Probleme machen wenn bei mir eine AHK verbaut wurde die laut Beschreibung nur
für Modelle bis 12/2017 gedacht ist?
Bin ich da abgesichert im Falle? Ich meine mein Wunsch war nur eine nicht sichtbare abnehmbare AHK,
einen spezielles Modell hab ich nicht vorgegeben.
Gruß Andi

Oben