Qashqai J12: Apple CarPlay

Beim J12A ist es so, dass bei eingehenden Anrufen (über Carplay) im Kombiinstrument zwischen den Rundinstrumenten ein Menü erscheint mit den beiden Punkten "Anruf annehmen" und "Anruf ablehnen". Ersteres ist mit dem Markierungsbalken hinterlegt. Es genügt also einfaches Drücken auf OK links am Lenkrad, um den Anruf anzunehmen. Um ihn abzulehnen, muss man mit dem Scrollrad einen Eintrag nach unten gehen und dann OK drücken.

Ob das beim J12B auch noch so ist, weiß ich jetzt nicht, es würde mich in dem Fall aber wundern, wenn es geändert worden wäre.
 
Hallo, ich warte auf meinen neuen J12 und lese mich schon mal ein. Was ich nicht finde ist:
wenn z.B. 2 Fahrer per Bluetooth registriert sind, verbindet sich dann ein Handy automatisch mit Carplay oder muss man auswählen, welches?
Gruß Uli
 
Hi, ich kenne Apple nicht, aber grundsätzlich sind bei 2 Fahrern die 2 Schlüssel ganz gut, ich habe sie jeweils beschriftet bzw. anderer Schlüssel-Anhänger...
Guckst du hier:
VG, NG.
 
Gerne. Nö. Aber das Nissan Connect ist ganz nett, ich hatte es nach 2 Wochen mal installiert und nutze es gelegentlich, z.B. zur Routenplanung (s.a.a.O.). Dazu auch Nissan Driver's Guide App...
 
Ich mußte mich damals über die Nissan Connect App registrieren lassen, um Zugriff auf Wetterdaten und Nissan PremiumTraffic zu bekommen, 3 Jahre Gratis-Abo, beim J12B soweit ich hier gelesen habe nur noch 1 Jahr gratis.
 
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung, dass mein Problem schon andere Nutzer hatten, konnte ich in der Suche nichts finden.
Mein Carplay Bildschirm ist plötzlich trotz aktiver Verbindung schwarz.
Das Auto habe ich seit Dez. 24 und es funktionierte seitdem bis gestern mit demselben iPhone 11 tadellos.
Es wurde nichts verändert. Gestern früh auf dem Weg zur Arbeit war alles noch normal und abends auf dem Heimweg dann plötzlich der schwarze Bildschirm.
Sowohl im Handy wird das Auto als „verbunden“ angezeigt, als auch das Handy im Auto.
Im Bildschirm vom Auto erscheint auch das Carplay Symbol. Nur wenn ich dieses antouche, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Software am iPhone ist aktuell. Neustart vom Handy und Verbindung löschen und neu setzen haben leider keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.37.14.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.37.14.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.36.47.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.36.47.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.36.47 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-05 at 09.36.47 (1).jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 14
Wie meinst du genau "Bildschirm neu gestartet"? Ich kann den Bildschirm nicht an/aus machen. Mit Start des Autos ist der immer an. An dem Knopf kann man nur die Lautstärke bedienen. und wenn das geht, weiß ich nicht wie. 🤭
 
Oben