Qashqai J12: Ausbau Verkleidung vor der Frontscheibe

Kommt da noch was oder was willst Du uns mit dem Zitat sagen?

Bei mir leider nicht......
Hab aber die Aktion mit den Fensterdichtungen noch nicht gemacht.
HUD hat meiner nicht-also klapperts wo anders.
Da ich meinen Gebraucht gekauft habe, wurde an dem Problem vom Vorbesitzer oder Werkstatt schon gearbeitet. Es waren so Filzstreifen verklebt. Morgen hab ich Service-werd bei der Werkstatt das klappern bemängeln.
Genauso das Getriebe-ruckelt nach Getriebespülung wieder.

Heute Service gehabt (Ölwechsel und Durchsicht-mehr war da nicht zu machen).
Meine Zusatzgarantie deckt NICHT arbeiten am Armaturenbrett. Getriebe wenn überhaupt max. 20%.
Der Meister hat eine Liste ausgedruckt , was und was nicht in die Zusatzgarantie fällt. Es fällt eher nichts da rein-nur irgendwelcher Kram was eh nicht kaputt wird meinte er selber.
Na ja-ich hab die Garantie damals nicht bezahlen müssen.

Ja leider komplett Garantie..... wie zB hier Geräuschkulisse...... Leider nur in den ersten 3 Jahren!
Da sind die Deutschen Autobauer zB Ingolstadt mit ihren 2 + 3 Jahren Garantie was viele haben, nach meinen Erfahrungen besser.

Heute letzten Versuch gemacht mit den Fensterdichtungen.
Ich fahr dann eine Runde. Entweder passts oder nicht.
Sonst wird die Radiolautstärke in Zukunft angepasst.

Anhänge

• IMG_3318.jpeg
    IMG_3318.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 41
Na am Dichtungsband gespart hast du jedenfalls nicht ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass es gehofen hat.
Wie auch bei mir, würde eine Probefahrt ohne diese Verkleidung helfen, herauszufinden, ob das Klappern von dieser kam. War übrigens dein Vorschlag (y)
Ausbau ging eingentlich ganz leicht, oder?
Ich hatte noch die "Nasen", die vorne unter der Scheibe "einrasten" und mit Filz verkleidet sind, mit nochmal Filz versehen und dieses viereckige "Ding", im Bild, links vom Gitter, das hatte bei mir so ein ganz leichtes Spiel, auch Filz dran. Fensterdichtgummi könnte da zu dick sein.
Falk

Zuletzt bearbeitet:
@joer..Ich vermute das diese Abdeckung nicht mehr klappert..😇

Mein Händler hätte das gerne von mir vorgeführt ansonsten könnte er nichts machen..trotz vorhandener Videoaufnahme wo es eindeutig zu hören ist.
Bei der Inspektion Anfang September wurde das natürlich nicht festgestellt. Ist aber immer noch präsent.

Oben