Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

Display hinter Lenkrad, mit Hilfe von Scrollrad am Lenkrad und Wippe links/rechts vom Scrollrad auf das Zahnradsymbol-enter-auf Fahrassistenz scrollen-enter-dort dann auf "Tempomat Navi Verk." scrollen und zum Schluß enter. ON erlischt dann dort und nun gibt es keine Geschwindigkeitsdaten
@Martin,
ich habe das mal getestet.
Die falschen Geschwindigkeisbegrenzungen werden leider immer noch angezeigt.
Der Tempomat hingegen reagiert nicht mehr auf diese.
Genau so hatte ich ursprünglich diese Einstellung auch verstanden.
Wäre natürlich toll gewesen, wenn es auch Einfluss auf die Anzeige der Geschwindigkeisbegrenzungen gehabt hätte.
So habe ich die Anzeige wieder aus dem HUD verbannt, da die falsche Anzeige nervt und nur für unnötige Verwirrung sorgt.
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp, welchen ich gerne ausprobiert habe.
Aber wie sagt man so schön:
"Versuch macht kluch." 😉
 
Bei meinem Juke funktioniert wieder alles mit der App… beim QQ noch nicht… macht aber Hoffnung, dass sukzessive wieder alle „ online gehen „😎
 
Zitat aus dem Prius-Forum:


"Das gleiche Problem hatten gerade mehrere Tage lang die Fahrzeuge sämtlicher Hersteller, die ihre Datenanbindung über Orange S.A. France abwickeln. In Europa sind das Nio (China) und Renault, weitere nicht ausgeschlossen. Fahrzeuge mit E-SIMs von Orange S.A. Spain waren übrigens nicht betroffen.
Das Problem (Datenroaming europaweit ausgefallen) trat also beim Mobilfunk-Anbieter auf. Die Hersteller haben in solchen Fällen keinen Einfluss und können nichts daran ändern, es bleibt nur abwarten. Eine aktive Kommunikation gegenüber den Kunden findet allerdings so gut wie nie statt, was in solchen Fällen völlig zurecht der Hauptkritikpunkt ist.
Über welchen Anbieter die Datenanbindung europäischer Toyota-/Lexus-Fahrzeuge abgewickelt wird, weiß ich nicht. In der Regel ist es der, welcher dem Importeur gerade das billigste Angebot für europaweites Datenroaming machen kann. Beispielsweise sind alle europäischen Teslas je nach Baureihe und Baujahr entweder über einen niederländischen oder einen spanischen Mobilfunkanbieter vernetzt."
 
Hier in Suhl läuft es noch nicht wieder.
In diesem Zusammenhang: wenn mich das Auto auffordert, die Internetverbindung zu prüfen, wie mache ich das?
Falk
 
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Nissan und der Connect App. Nach dem Kauf (Neuwagen Qashqai Tekna+ 1,3 Allrad) vor acht Wochen habe ich zusammen mit dem Verkäufer die Connect App installiert, alles eingegeben und es hat super funktioniert. Ich konnte über die App sehen, wo mein Auto steht, ob es verschlossen ist, Kilometerstand usw.

Seit Freitag geht nichts mehr. Die App ist wie eingefroren, der letzte Stand ist von Freitag ca. 8 Uhr. Mein Auto steht 20 km entfernt und ist offen, obwohl es vor der Tür steht und verschlossen ist.

Ich habe die App gelöscht und neu installiert, das Auto von der App getrennt und neu verbunden und 20 Sekunden lang den Ein-/Ausschalter am Multimediagerät gedrückt, aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
 
Hier in Hamburg geht auch nicht mit meinem neuen QQ N-Design, wie die anderen auch seit Freitag offline.
Werksreset schon probiert, keine Änderung.
 
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