Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

Bist du dir da sicher? Die APP funktioniert ja auch. Die Datenübertragung im Auto ist das Problem. Und wenn dein Auto noch am selben Platz steht wie beim Serverausfall zeigt dir die APP den Standort noch an. Bei mir funktioniert nämlich noch nichts.

Hallo.
Gerade mit dem Nissan Kundendienst telefoniert.
Es besteht seit Ende letzter Woche ein Problem bei deren Servern. Sie arbeiten daran haben aber zur Zeit noch keine Lösung. Die nette Dame wollte die Fahrgestellnummer von meinem Auto wissen und mit welchem Handy mit welcher Version ich im Auto gekoppelt bin. Sie hat mich gebeten, mich noch etwas zu gedulden, sie wollen sich noch bei mir melden.

@Martin_Cruiser
Es gibt 2 Optionen.
Die erste: Alle Verbindungen zurück setzten. Gestern gemacht. Hat natürlich nichts gebracht.
Die zweite: Das gesamte System auf den Werkszustand setzen. Das habe ich noch nicht gemacht. Ich warte erstmal auf die Lösung von Nissan.

Grüße. Arek.

Email von Nissan Kundendienst:

Ich soll die ON/OFF Taste für 20 sek. gedrückt halten.

Ergebnis:
Die Einheit geht aus, fährt dann neu hoch. Kein Internet.

Den Misserfolg an Nissan gemeldet und ich warte auf weitere Vorschläge.
Es ist schonmal gut zu wissen, dass sie dran sind.

Grüße. Arek.

Danke Arek, auch meine App funktioniert für den QQ pre-fl und den Juke nach wie vor nicht…
Das System auf Werkseinstellung im Fahrzeug zurücksetzen wär ich etwas „ ängstlich“ 😉 … wüsste aber auch gar wie das geht?

😎

Bist du dir da sicher? Die APP funktioniert ja auch. Die Datenübertragung im Auto ist das Problem. Und wenn dein Auto noch am selben Platz steht wie beim Serverausfall zeigt dir die APP den Standort noch an. Bei mir funktioniert nämlich noch nichts.
Lubesch, bei mir auch nicht… die App läuft ja, aber die Daten sind bei mir vom letzten Mittwoch abends, angezeigt wird aktualisiert bei der aktuellen Zeit… stimmt halt nur nicht😎

Ich habe heute die App geöffnet.
Es kam erstmal das ich die App aktualisieren soll.
Danach ging die Anmeldung nicht, bzw. hing in einer Endlosschleife.
Also kpl. deinstalliert und neu installiert.
Anmeldung funktioniert.
Aber nach dem Aktalisieren stimmt der Kilometerstand nicht.
Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Die Türver- bzw. entriegelung hängt sich auf, sowie die restlichen Fernbedienungsfunktionen nicht funktionieren.
Bis dann eine Meldung erscheint dass keine Verbindung zum Fahrzeug besteht.
Die Empfangsanzeige im Imfotainment zeigt volle Empfangsstärke.
Warten wir mal ab, ob es in einiger Zeit wieder funktioniert.

@RWHMYK
Ja, bei mir genauso… bin mal gespannt… hatte mal ein Fahrzeug eines Premium~Hersteller vor 2 Jahren…die App für die schwarze Katze funktionierte ca1 Jahr … und dann so gut wie nie mehr…will aber nicht schwarz sehen…“Nissan erhöre uns“ 😉👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute drei Mal Standortwechsel, alle wurden korrekt angezeigt. Neue Adresse per App ans Auto senden auch OK. KM-Stand und Reichweite immer aktuell (dynamisch). Habe wohl (noch) Glück mit meinem „alten“ Zwei-Regler-Gerät.

Bei mir funktioniert auch nichts,nur die km Anzeige, habe gerade mit Nissan telefoniert,ist ein Problem nach den Wartungsarbeiten bei der App am WE aufgetreten und sie arbeiten dran, es besteht wohl keine Verbindung zum Server .

Axel, das Problem bestand auch schon vor den Wartungsarbeiten der App…bei mir seit Mittwoch, die App war erst seit Freitag bis Sonntag Mittag im Wartungsmodus…die Hotline und ihre Auskünfte 😉

Oben