Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

Das ganze scheint wohl zu meinem Problem zu passen:

Beim Pairing vom Connect zur Connect App kommt bei mir die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Center ist fehlgeschlagen", statt des Pairingcodes. Alles gemacht, wie oben im PDF beschrieben. Sonst läuft alles, Android Auto verbindet sofort usw.
Hat jemand eine Idee?

Hab meinen QQ seit Donnerstag....

Ganz einfach. Es ist die letzte Ansicht in der App bevor der Server nicht mehr funktioniert hat. Ich hatte gerade den Kofferraum geöffnet. Jetzt zeigt mir die App ständig an Fahrzeug nicht verriegelt und am Bild sehe ich denn geöffneten Kofferraum. Was ist schon wichtig. Mir gefällt die Funktion der App einfach. Finde es auch gut das ich schon Fahrziele von zu Hause ans Auto schicken kann.

Mal ne Frage. Wie soll das Tagesprofil seit 15. den aufgezeichnet werden, wenn der Server off ist? Bis 15. alles da und warum ist das für euch so wichtig?
So wichtig ist relativ… ich nutze halt das Senden von Adressen ans Navi gerne… und nutze ebenso häufig die Funktion Route zum Auto per Handy zu Fuß,wenn ich irgendwo geparkt habe, wo ich mich nicht gut kenne… wichtig? Nein wichtig ist Gesundheit 🍀etc… aber ich nutze die App regelmäßig 😎

Das Google-basierte System im Facelift ist ohne Internetverbindung ziemlich eingeschränkt. Kein Sprachassi, keine Kartendaten, Verkehrsdaten, Tempolimits aus der Cloud. Android-Auto kann einiges kompensieren aber nicht alles.

Ich habe eben mal in meinem E-Power die Einstellung gesucht, aber nicht gefunden.
Wo soll die sein?
Display hinter Lenkrad, mit Hilfe von Scrollrad am Lenkrad und Wippe links/rechts vom Scrollrad auf das Zahnradsymbol-enter-auf Fahrassistenz scrollen-enter-dort dann auf "Tempomat Navi Verk." scrollen und zum Schluß enter. ON erlischt dann dort und nun gibt es keine Geschwindigkeitsdaten vom Navi mehr.

Frage in die Runde:
Kann es sein, daß ihr erstmal ein Stück fahren müßt, damit euer Fahrzeug neue Daten zum Server schickt und er dann z.B. den aktuellen und nicht mehr den alten "Vorserverausfallskilometerstand" kennt ?

@Arek : Hast du mittlerweile einen Resett an deinem Connect gemacht und hat es was gebracht ?

Moin Arek,
Ich bekomme keine Ausfallmeldung mehr. Auch der Standort ist korrekt. Zum Thema Fahrzeugzustand: In der App steht klar, daß hier der Öldruck gemeint ist, nicht der Ölstand! Mit einem Hinweis auf den Ölmessstab;-)

Oben